Düsseldorf 2012


Am Dienstag war es mal wieder soweit. Ich hatte mich letzte Woche spontan dazu entschieden mal wieder nach Düsseldorf zu fahren.

Und habe mal wieder Fette Beute gemacht.

Evangelion Iron Maiden 2nd Visual Book Artbook

Als erstes hätten wir ein neues Evangelion Artbook was ich mir gekauft habe. Und ich habe dafür nur 7 Euro bezahlt! Und für den Preis ist das ein echt tolles Artbook mit vielen tollen und auch schönen Bildern und Zeichnungen.

6 teiliges Evangelion 1.0 Postkarten Set

Dafür habe ich knapp 5 Euro bezahlt und es sind wirklich ein paar tolle Motive dabei. Allerdings könnte ich mich von der Kaworu Karte sehr leicht trennen.

2 x Maya Ibuki Trading Cards

Aber kommen wir nun zum Highlight des ganzen. Und zwar habe ich mir auch noch 2 Maya Ibuki Trading Cards gekauft. Die Linke davon ist sogar eine neue! Ich ging erst davon aus das ich beide schon besitze und wollte sie mir nur doppelt Kaufen. Als ich aber dann zu Hause war viel mir auf das ich die Linke noch gar nicht besitze. Das freute mich natürlich um so mehr. Vor allem da ich für beide nur je 1 Euro bezahlt habe. Obwohl auf der Linken Karte ein Preisschild mit 3 Euro dran war. Glück muss man haben.

Ausdauer Stirnband

Zum Schluss hätten wir da noch ein Stirnband. Schade ist nur etwas das sie keins mit Banzai! drauf hatten. Das hätte ich mir ohne zu Zögern mitgenommen. So viel meine Wahl auf Konyo / Ausdauer. Den davon brauche ich zur Zeit sehr viel.
Darüber hinaus gab es natürlich die üblichen Verdächtigen die Gekauft werden mussten. Wie Melonpans und so weiter… Doch leider hatten sie nirgendwo Pocky gehabt.

Wie der ein oder andere vielleicht gemerkt hat habe ich mir nur Sachen zu NGE gekauft. Und das hat auch einen Grund den ich werde mich jetzt mehr auf NGE Konzentrieren. Den es ist immer noch meine absolute Lieblingsserie genauso wie der Manga. Ich bin auch schon am überlegen ob ich diesen oder nächsten Monat noch mal nach Düsseldorf fahre. Den es gab noch so einiges was ich mir holen wollte. Doch ich wollte nicht alles Geld auf einmal ausgeben. So habe ich dann noch etwas auf das ich mich freuen kann.

6 Kommentare zu “Düsseldorf 2012

  1. Ich war leider noch nie in Düsseldorf (außer am Bahnhof zum Umsteigen) -.-
    Muss ja das absolute Paradies sein! Ist aber auch kein Wunder bei den ganzen Japanern 😀
    Neon Genesis Evangelion muss ich mir wohl auch mal zu Gemüte führen. Irgendwelche Tipps wo man da am besten anfängt?

    • Wie AlKompa schon sagt fängt man am besten mit der Serie an. Sieht sich dann die Filme Death & Rebirth und End of Evangelion an. Liest sich dann den Manga durch und krönt das ganze dann mit den neuen Filmen 1.11 und 2.22. Dann versteht man auch die versteckten hinweise in den Filmen.

  2. Düsseldorf lohnt sich wirklich, alleine schon wegen den verdammt guten japanischen Restaurants! 😀 Ich habe ja das Glück ganz in der Nähe zu wohnen und daher praktisch jede Woche hinzukommen.
    @ Dominik: Mit NGE fängst du am besten an, indem du dir ganz einfach die Serie ansiehst. Die ist immerhin Grundlage des Franchise ^^

  3. Pingback: Neue Maya Ibuki Sammelkarte 2012 « Maya Ibuki Fan Blog

Kommentar verfassen

