Sakura Mail Beendet


Vor einiger Zeit habe ich mir die DVD Box zu Sakura Mail gekauft. Zuerst dachte ich das der Anime von außen doch ganz nett aussieht. Ein scharfes Mädchen mit kurzen Haaren ist ja immer ein Plus Punkt für mich. Doch leider ist dieser Anime von Außen Hui und von innen Pfui.

Man kann Touma Inaba  eigentlich nur hassen das er so einem süßem Mädchen wie Urara Kasuga anfangs so schrecklich weh tut. Ich wäre froh wenn ich mal so eine Frau abbekommen würde. Aber er ist natürlich so blöd und weiß das nicht zu schätzen. Zwar ändert sich das ab Folge 8 etwas. Als dann ein vermeidliches Liebes Geständnis gemacht wird. Aber irgendwie wurde das Geständnis und der darauf folgende Kuss später irgendwie vergessen oder aber es wurde wohl nicht mehr drüber gesprochen. Keine Ahnung warum das so ist. Und dann wurde es sogar noch schlimmer. Man bekommt bei einem 12 Folgen Anime, der auch noch ein offenes Ende hat, eine Filler Folge serviert.  Ich dachte erst die wollen mich verarschen. Aber sie haben es wirklich getan. Und in dieser Folge wurde auch noch der Comedy Anteil um 100 % erhöht. Was die Serie aber auch nicht retten konnte.

Diese Serie war wirklich eine Qual für mich gewesen. Was man auch daran merkt das ich nach den ersten 7 Folgen erst mal 8 Wochen Pause machen musste bis ich mir die Serie weiter ansehen konnte. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich diesen Dreiecks beziehungs Anime und Manga einfach überdrüssig geworden bin. Oder aber vielleicht auch daran das ich selbst mal eine schmerzliche Erfahrung mit einer Frau hatte? Und mich solche Titel dann immer daran erinnern müssen? Wer weiß das schon? Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen. Das wird für lange Zeit mein Letzter Anime dieser Art gewesen sein!

Kommentar verfassen

