K-ON! Manga Band 1


Ist zwar schon eine weile auf dem Markt draußen und Band 2 ist auch schon da. Doch trotzdem komme ich erst jetzt dazu darüber zu schreiben. Der Manga kommt mal wieder in einen Sonderformat daher. Der dann natürlich wieder nicht sehr gut im Manga Regal aussieht. Nervig so was. Der Preis ist 8 Euro hat dafür aber viele Farbseiten. Was den Preis mehr als rechtfertigt. Anfangs wusste ich aber gar nicht das es sich bei dem Manga um ein 4-koma Manga handelt. Was aber nicht weiter schlimm ist Liest sich doch alles sehr angenehm. Von der Story her ist es fast genau so wie der Anime es gibt hier und da aber auch neues zu entdecken. Fazit: Wird weiter gekauft!

Advertisements

4 Kommentare zu “K-ON! Manga Band 1

    • Naja, so ist das nun mal bei den 4-koma Manga Titeln. Sie sollen einfach ohne große um schweife unterhalten. Deswegen werden viele Details einfach weg gelassen.

      Einen Anime muss man natürlich besser gestalten damit er auch so viele Leute wie möglich anspricht.

      Beim Azumanga Daioh Manga ist das übrigens genau so. Das ist auch nur ein 4-koma Manga. Wo es dann eine eher lose Story gibt. Während der Anime da besser ausgearbeitet ist.

      • Der Azumanga Daioh Manga ist ja vom selben Mangaka wie Yotsuba&!, ob der wirklich soviel schlimmer sein kann? Den Anime hatte ich nach 3 Folgen damals gedropped, vielleicht gebe ich den mal eine 2. Chance.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s