Ghibli Collection Aufgestockt


Vor einer weile habe ich meine Ghibli Collection mal etwas aufgestockt.

Meine Nachbarn die Yamadas

Als erstes hätten wir hier die DVD von Meine Nachbarn die Yamadas. Kein schlechter Film. Auch wenn der Zeichenstil anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist. Trotzdem insgesamt gesehen ein schöner Film. Mit viel Fantasie.

Flüstern des Meeres

Dann hätten wir hier die DVD zu Flüstern des Meeres. Der Film ist so eine Sache. Er ist zwar nicht schlecht aber auch nicht überragend. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich was der Film einen mitteilen will?

Tränen der Erinnerung / Only Yesterday

Und zum Schluss hätten wir hier noch die DVD zu Tränen der Erinnerung. Der Film hingegen hat mir richtig gut gefallen. Vor allen da ich mich mit der Hauptperson doch recht gut identifizieren kann. Und ich erinnere mich auch gerne an meine Kindheit zurück. Da war noch alles schön unkompliziert.

Somit fehlen in meiner Ghibli Sammlung nur noch 2 Filme. Einmal Die letzten Glühwürmchen, wo Kazé immer noch nicht mit dem Preis runter gegangen ist. Auch wenn es die DVDs dazu schon 10 Jahre lang gibt. Und die Chroniken von Erdsee einen Film den ich so schlecht fand das ich nicht dazu bereit bin mehr als 7-8 Euro für die DVD zu bezahlen.

Advertisements

3 Kommentare zu “Ghibli Collection Aufgestockt

  1. Tränen der Erinnerung ist mal ein richtig toller Film wo man auch selber merkt wie klein das Universum Schule früher war und über was man sich als Kind so alles gedanken machte worüber man heutzutage eher grinsen muss, ein toller Film der diese Stimmung einfängt

    Flüstern des Meeres hingegen… für MICH(!) ist der Film absolut unanschaubar, er ist langweilig, erbarmungslos träge und wie du ja selbst zugibst ohne echten Punkt. Der Film ist in meinen Augen wirklich nur schlecht, im besten fall sehr langweilig.

    Die Yamadas hat schon was, ich mochte die Dynaik der Familie ^^

  2. Bei den Ghibli Filmen hole ich mir nur die Blu-ray Collection und hoffe das UA noch die Yamadas endlich veröffentlicht. Ocean Waves ist für mich der schwächste Ghibli Film gewesen. Die meisten meinen ja es wäre Erdsee, aber die kenne wohl Ocean Waves noch nicht.

    • Naja die Blu-ray Verkäufe bei den Ghibli Filmen sollen ja nicht so gut sein. Weswegen ich doch recht stark bezweifle das sie alle Filme auf Blu-ray raus bringen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s