Haruhi S 2 Komplett


Konachan.com - 53516 asahina_mikuru koizumi_itsuki kyon nagato_yuki suzumiya_haruhi suzumiya_haruhi_no_yuutsu

So bevor der Beitrag hier noch länger vor hin staubt bringe ich ihn nun endlich zur Vollendung.

Es wird mal Zeit das ich meine eindrücke zu der zweiten Staffel von Haruhi niederschreibe. Gesehen habe ich sie damals schon als die DVDs bei mir angekommen sind. Wo ich mir dann alle Endless 8 am Stück bis 1 Uhr morgens angesehen habe. So was sollte man nicht machen ernsthaft! Danach ist das Gehirn erst mal matsche!

Aber ich muss sagen so schlimm fand ich die Folgen noch nicht einmal. Ich fand sie eher interessant und habe mich schon immer auf die Schwester von Kyon gefreut mit ihren Kyon-kun denwas.

Und auf die kleinen Änderungen wie zum Beispiel die Sitzordnung im Cafe oder aber die verscheidenden Badeanzüge.

Aber 8 Folgen hätten es wirklich nicht sein müssen. 4 oder 5 hätte vielleicht auch gereicht. Was dann aber wiederum Sinn macht, da eine 8 auf der Seite das Zeichen für Unendlichkeit ist. Aber durch diesen Folgen hat man eigentlich das geschafft was sie wahrscheinlich bewirken sollten. Aufmerksamkeit! Die erreicht man am besten indem man über eine gewisse Zeit über einen Anime spricht. (z.B. NGE) Und das hat man bei Staffel 2 damit erreicht. Zwar ist der Schuss zum größten Teil nach hinten losgegangen, hat aber auch für jede menge Aufmerksamkeit gesorgt.

Aber ein paar Dinge haben mich dann doch an der Endlosen Acht gestört. Als erstes was sollte das mitten drin mit den versteckten hinweise auf das Papierflieger steigen lassen? Was dann später nie wieder erwähnt wurde? Wollte man damit einen auf die falsche Fährte locken? Zweitens warum lässt Kyon, Yuki nicht einmal ausreden? Sie geht ja schließlich alle Szenarien durch vielleicht hätte es da einen Hinweis gegeben? Von der Auflösung war ich auch etwas enttäuscht. Hausaufgaben machen? Eine romantische Sommerliebe hätte ich besser gefunden. Aber das wäre wohl auch zu plump gewesen.

Viel enttäuschter war ich eher von der zweiten Hälfte der Staffel. Mit 5 Folgen über die Entstehung des Films mit Mikuru. Ehrlich gesagt habe ich diese Folge noch nie gemocht. Und die Entstehung darüber fand ich auch eher langweilig. Was halt interessant war was im Hintergrund passiert. Zum Beispiel das Mikuru auf einmal wirklich Laser Strahlen aus ihrem Auge schießen konnte, oder die Katze auf einmal wirklich sprechen konnte. Was hinterher wichtig für denn Film ist. Aber das war es dann auch schon wieder.

Alles in allen also eher eine Staffel mit Höhen und tiefen. Von der ich auch etwas enttäuscht bin. Die man aber gesehen haben sollte wenn man alles im Film verstehen möchte.

2 Kommentare zu “Haruhi S 2 Komplett

  1. Ich muss sagen, dass ich wohl zu einem der wenigen Verteidiger von Endless Eight gehöre. Ich habs jetzt 3x gesehen (einmal damals als es ausgestrahlt wurde[8 Wochen die fast selbe Folge, das waren noch Zeiten] und dann zweimal am Stück beim Rewatch) und habs eigentlich immer sehr genossen, ich freu mich sogar schon immer drauf. (wobei das wohl auch daran liegt, dass ich allgemein das Thema Zeitreisen/Zeitloops sehr interessant finde ^^) Zudem ist E8 IMO stimmungstechnisch eine super Vorbereitung für den Film.

    In der Light Novel wurde das ganze bei der zweiten Wiederholung bereits aufgelöst, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie man E8 in 2 Folgen hätte quetschen sollen.

    • Bis auf die paar von mir genannten Sachen haben sie mir eigentlich auch recht gut gefallen.

      Besser als die 5 Folgen über die Entstehung des Mikuru Films sind sie alle mal. Die fand ich wesentlich schlimmer.

Kommentar verfassen

