SNES Import Adapter + Sailor Moon Spiel


DSCI0051

Diesen Monat habe ich mir auch einen eignenden Import Adapter für meinen SNES besorgt. Damit ich auch meine Japanischen Spiele benutzen kann die ich mir letztens auf der Retro Börse besorgt habe.

Ein Spiel habe ich mir auch direkt aus Japan Importiert. Und zwar handelt es sich dabei um Bishoujo Senshi Sailor Moon. Dabei handelt es sich um ein Side-Scrolling Beat ‚em Up die ich immer gerne mal Spiele.

Vor allen zu zweit machen sie doch recht viel Spaß. Von dem Spiel gibt es zwar auch eine Französische PAL Version. Aber die ist so Teuer da waren der Import des Spiels und der Adpater zusammen schon günstiger als eine Version davon. Und ich kann jetzt auch andere Japanische SNES Spiele Importieren und auch Spielen. Das nächste Spiel wird wohl Choujikuu Yousai Macross: Scrambled Valkyrie sein.

Das ist zwar auch nicht ganz billig. Sieht aber sehr interessant aus! Ansonsten habe ich auch noch ein paar andere Interessante Spiele gefunden. Von denen werde ich aber wohl erst nächsten Monat berichten. Kennt Ihr vielleicht auch noch nette oder interessante Japanische SNES Spiele?

22 Kommentare zu “SNES Import Adapter + Sailor Moon Spiel

    • An den Macross Spiel werde ich wohl etwas länger sitzen. Aber das Sailor Moon Spiel war wirklich nach 2 Stunden schon durch. Aber ich mag eher kurze Spiele als Spiele die sich wie Kaugummi ziehen und nie auf den Punkt kommen.

  1. Exklsiv in Japan gibts ne Menge Games die es nicht zu uns geschafft haben, habe selbst den ganzen Schrank voll.
    V Gundam und Gundam F91 spiele ich immer wieder gerne. Zur Zeut bin ich an Front Mission Gun Hazard dran, eine Mischung aus RPG und Action Side Scroll Shooter.

    • Ja, da gibt es echt eine menge Spiele die es hier nicht gibt. Bin auch immer wieder überrascht was ich alles finde. Gundam F 91 habe ich ja schon. Komme da aber nicht wirklich weiter weil ich verstehe was das Spiel von mir. xD

      Front Mission Gun Hazard sieht auch sehr interessant aus. Da sitzt man auch bestimmt eine weile davor.

      • Das stimmt habe mir auch schon mal die Preise auf ebay angesehen. Ab ca. 5 Euro ohne Verpackung ist man dabei. Aber wie schon gesagt muss ich mir das noch überlegen. ^^

  2. Das erste an was ich dachte, als ich deinen Artikel gelesen habe war: das wäre was für meinen Brudern ^^ Das Sailor Moos Beat ‘em Up Game ist klasse. Allgemein finde ich Beat ‘em Up Games toll. Da muss ich mal meinen Bruder übereden das er sich endlich so einen Import Adapter holt. Schöner Artikel!

    • Dann würde ich mich ran halten! Die werden immer Teurer und auch seltener ich habe für meinen ca. 20 Euro inkl. Versand bezahlt. Was schon ein stolzer Preis ist. Aber auch noch günstig ist. Man sollte aber darauf achten das der Adapter auch Japanische NTSC Module abspielen kann. Weil es auch viele Adapter gibt die nur US NTSC Module abspielen können. Damit kommt man dann nicht weit. ^^

      • Sorry aber das stimmt so nicht. Da US und JP Games eh identisch sind (man kann z.B, auf einer US Konsle OHNE Adapter JP Spiele spielen) gibt es keinen nur US oder nur JP Adapter. Problematisch sind eher die ganzen Spezial Chips in den Modulen. Wichtig ist das man immer ein gutes Bypass Games hinten in den Adapter steckt.

    • Kann sein das das an der Bauform liegt, da solche Adapter immer auf die Forum der US Spiele ausgelegt sind, da die etwas breiter sind als die EU(JP) Spiele.
      Wichtig ist auch das man einen Adapter mir FX Erweiterung bekommt, also mit den extra Pins links und rechts.

      • Kann natürlich auch sein das ich da was mit der FX Erweiterung verwechselt habe. Aber wie dem auch sei. Jetzt sollte ja alles geklärt sein oder? ^^

      • Kann natürlich auch sein, mir sind ehrlich gesagt solche Aussagen noch nie unter gekommen. Habe mich aber auch schon immer mit Videospiele beschäftigt.

Kommentar verfassen

