Lollipop Chainsaw Xbox 360


sample-52f2c75c5e840879f5dc5783532c1825

In den letzten Wochen habe ich mal wieder ein paar Videospiele gespielt. Anfangen tu ich mal mit Lollipop Chainsaw, was ich mir ca. 20 Euro bei den Cyber Monday Wochen auf amazon gekauft habe.

Als ich das Spiel das erste mal gestartet habe hatte ich direkt die Melodie von Lollipop von The Chordettes im Kopf. Umso überraschter war ich dann gewesen als ich es das erste mal im Shop gehört habe. Aber damit kommen wir auch direkt zu einen der besten Punkte des Spiels. Und zwar der Soundtrack der, bis auf ein paar ausnahmen, einfach nur fantastisch ist.

Am besten habe mir die Lieder

  • Rock `N‘ Roll (Will Take You To The Mountain) – Skrillex
  • 1,000 Cigarettes – MSTRKRFT
  • You Spin Me Round (Like A Record) – Dead or Alive

gefallen. Und das ist nur ein kleiner Teil davon. Es gibt noch deutlich mehr.

Aber auch der Rest des Spiels ist sehr gut gemacht. Auch die Steuerung ist sehr gut gemacht. Man findet sich sofort zurecht. Und auch die Combos gehen leicht von der Hand.

Die Charaktere sind witzig und einfach nur verrückt. Ich meine wer trägt schon einfach so eine Kettensäge mit sich rum? Und trennt seinen Freund einfach den Kopf ab und trägt diesen auch noch Spazieren oder benutzt ihn einfach als Waffe? Aber genau solche Dinge sind es die das Spiel für mich unheimlich Sympathisch macht. Auch der Humor ist einfach klasse. Es ist irgendwie die Perfekte Parodie jedes Zombie und Highschools Films. Aber auch die einzelne Level sind eine Parodie an sich.

Zum Beispiel gibt es Level wo man in einer Spielhalle unterwegs ist. Dort muss man dann auch noch in einen Pac Man ähnlichen Level weiter kommen. Einfach nur herrlich. Ich musste echt mehrmals darüber lachen was man sich nun hat alles einfallen lassen. Man war auch immer gespannt was es den nun im nächsten Level alles zu entdecken gab.

Auch das Level wo man das erste mal, das Lied You Spin Me Round von Dead or Alive zu hören bekommt, war einfach nur klasse. Und zwar sitzt man dort dann auf einen Mähdrescher und muss Zombies damit überfahren. Einfach nur Verrückt.

tumblr_m0l1vvSFs01qzwtdlo1_500

Aber das beste bekommt man wenn das Spiel das erste mal durchgespielt hat. Und zwar werden Kostüme zu verscheidenden Anime freigeschaltet. Das besondere daran ist eigentlich das man sie nicht Kaufen muss. Weil man ja neuerdings fast immer noch mal zusätzlich Geld für Kostüme oder ähnliches ausgeben muss. Hier aber nicht, was mich Positiv überrascht hat.

Insgesamt gesehen ein sehr gutes Spiel! Was mir sehr viel Spaß gemacht hat! Und für mich eines der besten Spiele dieses Jahres ist

Kommentar verfassen

