Projekt 1000 Manga vollendet


cutey-honey-sieg

Endlich ist es geschafft! Bevor dieses, nicht so tolle Jahr, zu Ende geht. Dachte ich mir das ich zumindest dieses Jahr noch die 1000 Manga Marke knacken möchte. Was ich jetzt auch deutlich geschafft habe!

Also fangen wir mal an!

DSCI0052

ebay

  • Ragnarök Band 1-10
  • Monster Hunter Orage Band 1-2

Bei ebay habe ich mir einige Game Manga geschnappt. Mal sehen wie die so sind. Monster Hunter Orage sagt mir zumindest schon mal vom Zeichenstil her zu.

DSCI0049

DSCI0054

rebuy Paket

  • Angel Dust Band 1
  • Bakuman Band 8-9
  • Bobobo-bo Bo-bobo
  • Code: Breaker Band 1
  • Dragon Girls Band 3-4
  • Magatsuhi.com Band 1-3
  • Saber Marionette J Band 5
  • Tenchi Muyo Band 11
  • Tenjo Tenge Band 14
  • Utena Revolutionary Girl Band 1-3
  • Welcome to the N.H.K. Band 7

Auch bei rebuy habe ich mal kräftig zugelangt. Besonders gespannt bin ich auf Utena und Magatsuhi.com. Mal sehen wie die so sind. Ansonsten sind noch ein paar Fortsetzungs Manga dabei wovon ich die ersten Nummern dann schon besitze. Und auch ein paar Einzelbände. Insgesamt habe ich ca. 30 Euro für alles bezahlt. Kein schlechter Kurs. Und die Manga sind auch noch in einen recht guten Zustand.

DSCI0064

Gemischt

  • Die Traumfrau Band 1-2
  • Swing Girl
  • Nana & Kaoru Band 7
  • Liebe ohne Deadline
  • Billy Bat Band 1
  • Shakugan no Shana Band 1
  • Kaito Kid Band 2
  • K-ON! Band 3
  • Mad Matic Chibi
  • Detective Ritual Band 1

Ein Teil von ebay und ein Teil so gekauft. Von K-ON! müsste ich mir jetzt nur erst noch den 2 Band Kaufen bevor ich weiter Lesen kann. Nett ist aber auch das bei Band 3 eine DVD dabei liegt mit der ersten Folge von K-ON! Das könnte man ruhig mal wieder öfters machen so was. Nur kann ich jetzt nicht wirklich viel damit anfangen. Auf Billy Bat und Shana bin ich auch schon gespannt wie die so sind. Kaito Kid sollte ich mal langsam anfangen zu Lesen. Und dann habe ich noch meine Ryuta Amazume Sammlung mal wieder etwas aufgestockt. Nur muss ich auch hier bei Nana & Kaoru noch Band 4-7 Lesen. So viel zu Lesen und nur so wenig Zeit.

Und hier kommt er nun mein 1000 Manga. Es sollte natürlich auch ein besonderer Manga sein. Und das ist er auch geworden!

img417

Neon Genesis Evangelion Band 13

Über den Manga habe ich ja schon einen Extra Artikel geschrieben.

Insgesamt besitze ich jetzt 1032 Manga. Aber leider sind davon ca. 500-600 nicht gelesen! Und das muss sich ändern finde ich. Deswegen lautet mein Vorsatz für das nächste Jahr. Mehr Lesen und weniger Kaufen! Was für mich auch sehr hart werden wird. Aber ich muss schließlich auch endlich mal wieder zu Sparen anfangen damit ich es hoffentlich nächstes Jahr endlich schaffe von zu Hause auszuziehen.

Zur Zeit bin ich auch schon fleißig am Lesen. Aber bis jetzt bin ich noch mit meinen ganzen Comics beschäftigt. Aber da habe ich auch schon gut abgebaut.

15 Kommentare zu “Projekt 1000 Manga vollendet

  1. wenn ich weiter so massiv gesammelt hätte wie früher hätte ich die 1000 Manga auch voll. aber wo ich angefangenhabe war es noch ein teurer Spass. Akira noch in Farbe und gespiegelt sowie 30 DM pro Band. 3×3 Augen und dieGunsmithCats aug gespiegelt und im falschen Format. das waren noch Zeiten.

    • Ja, das waren noch Zeiten. Aber damals musste man sich ja auch mit Manga gegen die großen Comics durchsetzen. So wollte man es halt angenehmer gestalten. Ich habe auch noch ein paar gespiegelte Titel wie Appleseed oder Ghost in the Shell. Von den Preisen her nähert man sich ja langsam stritt für stritt den alten Verhältnissen.

      • jupp, 3*3 Augen kosteten 16.80 oder so und man musste die Dinger im Buchladen bestellen um sie zu bekommen. Außerdem hatten die dinger ja auch nicht die gleiche Kapitelzahl wie die kleinen Taschenbücher die man heute kennt

  2. Utena ist als Anime weitaus besser als als Manga. Die sind zeitgleich entstanden und gehen daher komplett auseinander.

    Den Anime kann ich sehr empfehlen. Der Manga ist nett für zwischendurch aber… Na ja.

Kommentar verfassen

