Anime Veredelung: Vision of Escaflowne Collector´s Box


DSCI0051

Ja, dieser Monat will einfach nicht billiger werden. Nachdem ich mir jetzt schon einen Schwung neuer Manga, eine neue Xbox 360 und jede menge Blu-rays gekauft habe. Konnte ich mir das Angebot aus dem Nippoart Adventskalender einfach nicht entgehen lassen. Und habe mir für ca. 100 Euro die Limitierte Vision of Escaflowne Collector´s Box bestellt.

Die Box ist auf 2222 Stück Limitiert und ich habe die Nr. 1231 bekommen. Schade drei Nummern weiter hätte ich die 1234 gehabt. Die Box wollte ich auch schon lange mal haben und habe nur auf eine günstige Gelegenheit gewartet um sie mir zu holen. Aber kommen wir zur Box selber.

DSCI0068

DSCI0065

Die 6 DVDs von vorne und von hinten. Das besondere an den DVDs ist das die Episoden 1, 2, 3, 4, 6 und 7 im Director´s Cut vorliegen mit unveröffentlichten Szenen. Da bin schon gespannt was es da sehen geben wird.

DSCI0071

Die Bonuns DVD mit den Episoden 1, 2, 3, 4, 6 und 7 in der japanischen Originalversion. Und mit Blick hinter die Kulissen, Interviews mit dem japanischen Staff und einem exklusiven Interview mit dem Produzenten Masahiko Minami. Da ist nicht wirklich was interessantes für mich dabei.

DSCI0057

Und zum Schluss hätten wir hier noch etliche Extras.

  • 108-seitiges Artbook mit einer Hommage an HIROSHI OSAKA (weltweit exklusiv nur in dieser Collector´s Box)
  • 80-seitiges Storyboard der Episode 1
  • 100-seitiges – Settei Buch im Taschenbuchformat mit detaillierten Vorlagen, Skizzen der Charaktere, verschiedener Hintergründe, den Tarot-Karten u.v.m.
  • 80-seitiges Reisetagebuch mit allen wichtigen Infos rund um die TV-Serie „The Vision of Escaflowne“
  • 1 Satz hochwertiger Tarot-Karten (26 Karten), identisch mit den Karten, die auch Hitomi in der Serie verwendet. (exklusiv für diese Collector`s Edition)

Das Artbook ist sehr interessant gemacht. Ebenso wie das Reisetagebuch. Die Tarot Karten finde ich auch eine klasse Idee.

Doch leider gibt es ein kleines Problem. Und zwar wurde auf dem Transport weg eine Ecke der Box eingedrückt.

DSCI0058

DSCI0060

Es ist jetzt zwar nichts Weltbewegendes. Aber trotzdem stört es den Blick der ansonsten sehr schönen Box etwas. Vor allen bei so einen Stolzen Preis von 100 Euro.

Trotz diesen kleinen Makels ist die Box doch sehr schön gemacht und mit tollen Extras ausgestattet. Der Kauf hat sich alle mal gelohnt! In den nächsten  Tagen kommt dann auch noch die Blu-ray Collector´s Box des Films von Escaflowne. Darauf freue ich mich auch schon.

2 Kommentare zu “Anime Veredelung: Vision of Escaflowne Collector´s Box

    • Klar wäre eine BD Box der Serie auch schön. Aber ich glaube da wird man noch sehr lange drauf warten müssen. Den Film fand ich gar nicht mal so schlecht. Klar die Serie ist natürlich besser und auch länger. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s