Neulich beim Comic Lesen 2


img363img364

Neulich bin ich beim Comic Lesen über diese doch recht schweren Bilder Rätsel gestoßen. Alle konnte ich auf Anhieb gar nicht Lösen. Wie sollen das dann Kinder schaffen? Vor allen weil viele der Redewendungen heut zu Tage kaum noch benutzt werden. Gefunden habe ich sie im Transformers Comic Magazin Nr. 14. Mal sehen wie viele Ihr davon auf Anhieb lösen könnt.

Advertisements

3 Kommentare zu “Neulich beim Comic Lesen 2

  1. Die Katze im Sack kaufen (A), Jemanden durch den Kakao ziehen (C), der Elefant im Porzellanladen (A zweite Seite), sich über etwas den Kopf zerbrechen (D zweite Seite), jemanden einen Bären aufbinden (E zweite Seite), ins Schwarze treffen (F zweite Seite).
    Die restlichen weiß ich bei bestem Willen nicht. ^^

    • Oben drüber steht auf dem Kopf im kleingedruckten die Antwort :).

      Aber ich muss sagen, die Rätsel sind teilweise wirklich nicht so einfach. Im Grunde wenn man die Lösung ließt, kennt man sie doch irgendwie alle, aber ganz ehrlich mir fällt noch ned mal ein, wann ich selbst eine der Redewendungen das letzte Mal benutzt habe.

    • Nicht schlecht. Das müssten mehr sein als bei meinen ersten mal. Aber wie velverin schon sagt die Lösung steht ja auf dem Kopf über den Bildern. ^^

      An velverin1082:

      Ja, geht mir genau so. Viele habe der Redensarten habe ich schon ewig nicht mehr benutzt oder so gar nie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s