Toxic Sushi Nr. 01


img418

Dank meiner beiden letzten Bestellungen bei Nipponart bin ich nun auch endlich in den Genuss des neuen Magazins Toxic Sushi gekommen. Ich hatte schon viel davon gehört und wollte dann mal selber sehen wie das Magazin so ist.

Am Anfang des Heftes gibt es immer kleine Info Kästen zu neuen Filme, Spielen und Merchandising aus Japan. Die ich sehr interessant finde. Vor allen weil es kurz und knackig gehalten wird. Auch die berichte über die Anime Serien sind in der Regel nicht länger als 2 Seiten lang. Was ich auch sehr gut finde. In der Animania war das früher immer recht lang gewesen bis zu 4 Seiten mit sehr viel Text und das fand ich dann sehr oft zu lang alles zu Lesen. Es werden zwar auch viele Titel von Nipponart vorgestellt. Was aber nicht weiter verwunderlich ist. Denn wenn man schon ein einiges Magazin macht will man auch so viel wie möglich eigen Werbung darin platzieren. Es werden aber auch andere Anime und Videospiel Titel vorgestellt.

Alles in allen hat mir das Magazin doch sehr gut gefallen. Auch von der Aufmachung und vom Schreibstil hat mir das Magazin sehr gefallen. Ich kann nur hoffen das es uns auch weiterhin erhalten bleibt. Schade ist leider nur, das man es nur über Nipponart beziehen kann.

6 Kommentare zu “Toxic Sushi Nr. 01

  1. Lustig ist das ich es nicht schaffe dieses Magazin in Berlin zu bekommen: Der J-Store hat ihn nicht, Bahnhofskioske die wirklich alles haben haben ihn nicht, und selbst über die Bücherketten kann man es nicht bestellen, sehr große Rarität bisher^^

    • Das ist natürlich schlecht das man es dann ausgerechnet nicht bei sich in der Nähe zu finden ist. Und quer durch die Stadt fahren möchte man ja nicht immer unbedingt.

      Aber zur Not kann man sich ja auch erst mal mit der Online Version beschäftigen.

Kommentar verfassen

