Vision of Escaflowne Manga Band 1-8 Komplett


img456

Weiter geht es mit einer Kompletten Manga Reihe und zwar die Manga Version von Vision of Escaflowne.

Klappnetext: Hitomi Hoshino ist eine Schülerin wie jede andere… nur, sie hat Visionen von einer fremden Welt. Plötzlich jedoch werden diese Einbildungen zur Wirklichkeit und sie findet sich an der Seite des jungen Prinzen Van von Farnelia in einer anderen Dimension wieder. Das Land des Prinzen wird von Feinden aus dem Imperium Zaibach bedroht, die alles Leben in Farnelia vernichten und die Kampfmaschine Escaflowne, den legendären Beschützer der Menschen in Vans Reich, unter ihre Kontrolle bringen wollen. Hitomi muss lernen, dass ihr auf dieser Welt eine schicksalhafte Rolle zugedacht ist, denn nur durch ihre Kraft kann es gelingen, dem mächtigen Feind zu trotzen…

Ich hatte schon mal vor etlichen Jahren einen Band davon gehabt. Damals haben mich allerdings die veränderte Story und die Zeichnungen abgeschreckt. Heute sehe ich das ganze anders.

Die veränderte Story macht das ganze noch mal interessanter. Und man hat nicht das Gefühl das man die TV Serie nachliest. Nur vom Ende war ich etwas enttäuscht gewesen. Da hätte ich doch etwas größeres erwartet. Insgesamt gesehen aber doch eine recht solide Story die nicht langweilig wurde. Und auch die Zeichnungen haben mir gefallen. Auch wenn sie jetzt nicht überall überzeugen konnten. Besonders bei den Mecha Kämpfen hat doch das gewisse etwas gefehlt. Ich bin jetzt auch nicht gerade ein Fan von Katsu Aki. Mein letzter Manga von ihn war Manga Love Story und den habe ich nach Band 25 aufgehört zu Lesen. Das sollte wohl was heißen oder?

Ein Problem bei der Manga Version ist jedoch, wie so oft mal wieder, das sie schon seit einiger Zeit Out of Print ist. Besonders der letzte Band ist recht Rar geworden. Aber den Vogel hat ein Händler auf ebay abgeschossen der will für Band 7 200 Euro haben. Ich konnte jedoch alle Bände zu recht guten Preisen erstehen. Auch wenn ich mir hier Band 1-6 zweimal Kaufen musste. Weil ich entweder mal wieder übers Ohr gehauen wurde oder die Post mal wieder das Paket verschlampt hat. Aber jetzt habe ich ja alle Bände.

Zum Abschluss bleibt mir nur noch zu sagen, das man sich den Manga als Fan der Serie ruhig mal ansehen kann. Vielleicht ist es auch was für den ein oder anderen Fantasy Fan was. Wenn er denn auch Mecha Kämpfe mag.

Kommentar verfassen

