Shakugan no Shana Band 01


img469

Einige Jahre ist es jetzt schon her seit ich den Anime gesehen habe. Die erste Staffel fand ich noch sehr gut. Die zweite dann leider nicht mehr. Und die dritte habe ich noch nicht einmal mehr gesehen. Doch jetzt hat es endlich der Manga nach Deutschland geschafft. Wollen wir mal sehen wie er so ist.

Klappentext: Die Menschheit ist in Gefahr und ahnt es nicht einmal: Wilderer aus einer Parallelwelt töten wahllos Menschen, um ihre Energie zu rauben. Zurück bleiben nur leere Hüllen, die „Fackeln“, die sich ihres Todes nicht einmal bewusst sind und bei deren Erlöschen jegliche Erinnerung an die Opfer aus der Welt getilgt wird.

Für den Schüler Yuji Sakai ist sein Tod jedoch erst der Beginn des Abenteuers: Flame Haze Shana jagt die Wilderer und hält Yuji für den idealen Lockvogel…

Von der Story her ist er bisher genau so wie der Anime. Bisher konnte ich keine großen Abweichungen feststellen. Die Zeichnungen sind auch in Ordnung da gibt es nichts zu meckern.

Ich weiß jetzt leider nur nicht in wie weit der Manga den Anime oder gar die Light Novel Version abdeckt? Weiß das vielleicht einer?

Ich weiß jetzt auch noch nicht ob ich die Serie weiter verfolge werde? Wenn es nur die erste Staffel vom Anime abdeckt vielleicht. Wenn es aber bis Staffel 2 gehen sollte wohl eher nicht. Da habe ich ganz andere Serien die ich eher noch verfolgen werde.

Advertisements

2 Kommentare zu “Shakugan no Shana Band 01

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s