Kleine Japan Bestellung 2013


DSCI0051

Gestern kam ein kleines Päckchen aus Japan für mich an. Wollen wir mal sehen was ich mir bestellt habe?

DSCI0056

Nichts! Nein Spaß beiseite.

DSCI0053

Na das sieht ja schon besser aus oder? Aber man erkennt immer noch nicht alles.

DSCI0059 (1)11

So hier der ist erste Teil mal ausgepackt.

  • To Love Ru Haruna Handtuch Preis: ca. 5 Euro
  • Evangelion Pool Side Vol. 2 Maya Ibuki Preis: ca. 1,50 Euro
  • Evangelion 2.0 Rei Metall Box Preis: ca. 1,50 Euro
  • Haruhi Schreibset Preis: ca. 4 Euro

Am besten und um gewöhnlichsten ist wohl das Haruhi Schreibset. Es besteht aus einen Notiz Heft, einen Lesezeichen?, und einen Kugelschreiber. Der aussieht wie der Zauberstab von Mikuru aus dem Anime. Das Haruna Handtuch gefällt mir auch sehr gut. Und die Maya Figur musste für diesen Preis einfach sein.

Aber eigentlich sind all diese Artikel nur Mitläufer damit sich die Porto Kosten lohnen.

DSCI0062

Weil ich Hauptsächlich wegen dieser Figuren Bestellt habe. Hier bei handelt es sich um ein 4er Set der neusten Petit EVA: Evangelion@School Serie. Bezahlt habe ich ca. 8 Euro für das ganze Set.

DSCI0065

Aber natürlich geht es mir bei dem Set nur um die Maya Ibuki Figur. Die anderen Figuren werde ich am Sonntag bei ebay rein stellen.

DSCI0070

Eine ganze weile war ich schon auf der suche nach dieser Figur gewesen. Und konnte nie wirklich eine finden. Als ich dann das Set sah musste ich sofort zuschlagen. Und es hat sich gelohnt! Die Figur sieht wirklich klasse aus! Diese Figur kommt in meine Top 5 der Maya Figuren!

Alle Sachen konnte ich bei einen neuen und vor allen Günstigen ebay Shop ausfindig machen. Wie man ja auch an den Preisen sehen kann. Das einzige Problem an den Sachen ist nur das sie nicht immer im besten zustand sind oder die Verpackung fehlen kann. Oder die Verpackung Beulen oder Risse aufweise kann. Bei dem Haruhi Notizheft gibt es zum Beispiel ein paar Knicke. Und bei der Maya Figur fehlt halt die Verpackung und der Beipackzettel. Aber solange die Figuren in Ordnung sind kann ich darüber hinweg sehen. Ein Artikel wurde jetzt auch leider nicht mitgeschickt sondern erst später und Einzel Verschickt. Warum auch immer?

Maya Ibuki Sprechschlüsselanhänger

Und heute kam dann auch noch mein Maya Ibuki Sprech-Schlüsselanhänger aus Amerika an. Dafür habe ich mit Porto ca. 10 Euro bezahlt. Aber für so tolle Maya Ibuki Artikel gebe ich gerne so viel Geld aus. Ich habe bisher nur nicht raus gefunden welcher Satz gesprochen wird. Wobei ich glaube das es auf dem Beipackzettel drauf steht. Aber dafür müsste ich Japanisch können um es zu verstehen.

Das neue Jahr fängt jedenfalls, was Maya Ibuki anbelangt, schon mal sehr gut an!

11 Kommentare zu “Kleine Japan Bestellung 2013

  1. Cool, sich Luft aus Japan schicken lassen ist schon was 😉

    Verdammt Maya Ikubi hat schon so ihren Reiz, wenn sie nicht ständig an Akagi-sans Laborkittel hängen würde!

    Wenn der Satz den Maya brüllt in Kana geschrieben ist, lässt sich das doch ganz leicht entschlüsseln.
    Brauchst nur diese beiden Tabellen und hoffen das keine Kanji dabei sind.

    http://www3.nhk.or.jp/lesson/english/syllabary/index.html

    Wenn du willst versuche ich mal mein Glück, durfte erst vor 2 Woche bei meinem
    Japanisch 2 Kurs genügend Sätz aus Kana in Romaji übersetzen.

    • Die Luft aus Japan ist halt schon etwas besonderes. Da gibt man halt auch mal 20 Euro für den Versand aus. 😉

      Ritsuko ist halt ihr Senpai. Aber diese Tatsache hat ja schon bei vielen Doujinshi Zeichner die Fantasie beflügelt. Was ja auch nicht schlecht ist. 😉

      Also ich konnte jetzt keines der Schriftzeichen in der Liste finden.

      http://imageshack.us/photo/my-images/703/img563r.jpg/

      Ich hab den Beipackzettel mal eingescannt vielleicht kannst du ja was damit anfangen? ^^

      • Also… das Banner an der Seite mit den Kana マャ am Ende sagt mir schon mal das es um maya geht.

        Und unter ihren Schlüsselanhänger hab ich folgendes entziffert:

        Kanzen ni seisan … no desu.

        Kanzen = vollständig, komplett
        ni = Partikel zum verbinden von Nomen (wobei es hier auf das „wann“ hindeuten soll, sprich Uhrzeit, Tag oder Datum, deswegen kann Kanzen nicht stimmen)
        seisan = Produkt
        dann konnt ich die Kana nicht lesen^^
        no = Verbindungpartikel für Nomen
        wieder ein nichterkennbares Kana^^
        desu = Höfflichkeitsform des Verbes das immer am Satzende steht und Zeit sowie Negation makiert

        Könntest du alles noch mal in besserer Qualität einscannen, ich habe zum größten Teil geraten bzw. mich vom Wörterbuch führen lassen^^

    • Also ich sehe da:
      かんせん に せい きよ ふ のろ です
      Allerdings bin ich noch nicht so weit, dass ich übersetzen kann ;D
      Vielleicht kommt jetzt Japonski zum Einsatz ^.^

      • Also ich meine jetzt, jeder einzelner Kanji und Hiragana sehe ich da, vllt. guckst du da einmal drüber^^
        かん せん に せい きよ ふ のろ です
        also
        kan sen ni sei kiyo fu noru desu

      • Ich habe mal ein wenig gebastelt aber irgendwie ergibt es keinen Sinn -.-
        „Sich mit regulären infizieren…“

        Da ich leider die Wortgrenzen nicht erkennen kann und auch keine Kanji behersche hängt mir dieser Satz zu hoch.
        Ich werde mal meine Dozentin vom Sprachkurs anschreiben, vielleicht kann sie mir bei dem Satz weiterhelfen.

      • So heute morgen kam die Antwort.

        Der Satz lautet aber so: かんぜん に せいぎょ ふのう です。
        Ich habe nicht gesehen dass das ぎょ —> ein stimmhaftes „gyo“ ist.
        Also lautet die Übersetzung in etwa so:

        kanzen ni seigyo funou desu.

        Die vollständige Kontrolle ist unmöglich.

        Das würde zu einem typischen Satz von Maya passen, den sie wohl gerade ruft wenn die Bändigung eines Engels fehlschlägt^^

Kommentar verfassen

