Phantom Breaker: Battle Grounds Xbox Live Arcade


Diese Woche ist ein neues Xbox Live Arcade Spiel erschienen. Was ich mir auch direkt zusammen mit meinen Bruder gekauft und runter geladen habe. Das Spiel heißt Phantom Breaker: Battle Grounds und Kostet, auf dem Xbox Live Marktplatz, 800 MS Points was umgerechnet ca. 10 Euro sind. Bei dem Spiel an sich handelt es sich um einen typischen Side-Scrolling Beat’em up Game aller Scott Pilgrim.

Die Grafik sieht richtig klasse aus. Man hat sogar leichte 3 D Effekte im Hintergrund. Besonders gut gefallen haben mir die Schok Augen gefallen wenn ein Char geschockt ist. Sieht richtig ulkig aus. Die Charaktere sind alle sehr niedlich und ergänzen sich Perfekt zueinander. Und auch die Musik ist gut abgestimmt.

Das beste am Spiel ist schon direkt das erste Level das Spielt dann nämlich in Akihabara. Da schlägt das Otaku Herz schon mal höher. Im Hintergrund sind dann auch diverse Geschäfte und auch Anime bezogene Werbung versteckt. So sieht man im Hintergrund zum Beispiel auch ein Plakat zu Tengen Toppa Gurren Lagann. Solchen Fan Service liebe ich einfach.

kurisu_img

Mitte März erscheint dann auch noch ein DLC mit einem neuen Char. Und zwar handelt es sich dabei um Kurisu Makise aus Stein´s gate. Darüber hinaus wird auch das Level Cap auf 99 erhöht. Das wir auch direkt geladen.

Das Spiel macht richtig Spaß! Besonders zu zweit oder zu dritt. Und ich kann es nur jeden empfehlen der auch schon Scott Pilgrim oder Turtels in Time gemocht hat.

Homepage für weitere Infos

Kommentar verfassen

