Anime VHS Klassiker Vol.12: Remi


img461

Heute bei meiner Anime VHS Klassiker Serie haben wir Remi.

Klappentext: Remi wird als kleiner Junge seinen Eltern geraubt. Bei seinen Pflegeeltern wächst er in ärmsten Verhältnissen auf, wird an einen Komödianten verkauft, wandert mit diesem und seinen lustigen Tieren durch die Welt und findet nach vielen Abenteuern seine leibliche Mutter wieder.

Leider handelt es sich bei diesem Film um einen sehr starken Zusammenschnitt einer TV Serie. Was man auch merkt! Der Film fängt einfach an ohne Vorspan oder ähnlichen. Und zwischen durch hat man sehr starke Zeit Sprünge. Was dann doch die Atmosphäre zerstört. Doch trotz dieser Mängel hat mir der Film doch recht gut gefallen. Die Zeichnungen sind sehr schön anzusehen. Besonders die Landschaften. Und die Deutsche Synchro fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Schade nur das man nicht die Serie eingekauft und Synchronisiert hat. Die Story hat Potenzial und wird doch sehr schön erzählt.

Sehr witzig finde ich auch die Aufschrift auf der Hülle: „Europa-Neuheit 3-D Effekt Zeichentrickfilm. Ohne Brille.“ Also davon habe ich nichts gemerkt! Vielleicht war das auch nur damals eine Sensation und heut zu Tage fällt das einem gar nicht mehr auf?

Wie so oft ist auch diese VHS nicht mehr leicht zu bekommen. Ich habe jetzt ca. 15 Euro dafür bei ebay bezahlt. Im Nachhinein muss ich aber sagen das es doch ziemlich Teuer ist. Aber was lernt man daraus? Das nächste mal vorher besser Informieren.

4 Kommentare zu “Anime VHS Klassiker Vol.12: Remi

  1. Ich glaube, die meinen mit der Aufschrift nur, dass man den Film AUCH ohne 3D-Brille anschauen kann – dann allerdings auch ohne 3D.

    Googel mal nach „Pulfrich Effekt“. Ich nehme mal an, dass sowas auch bei dieser Kassette zum Einsatz kommt.

    Kannst ja mal versuchen, den Film mit aufgesetzter Sonnenbrille (ein Glas vorher rausnehmen) zu gucken und mal schauen, ob Du dann was von 3D merkst. 🙂

    • Ich will die ja auch Sammeln. Deswegen werde ich sie wohl auch behalten. ^^;

      Darüber hinaus werde ich wohl bei meinen Glück nie den Preis wieder heraus bekommen den dafür bezahlt habe. xD

Kommentar verfassen

