Toriko Band 01


img4617

Nachdem ich ja erst letztens Yakitate!! Japan Band 1 gelesen hatte. Habe ich hier mit Toriko ebenfalls einen Ess Manga. Und es ist auch meiner erster Manga von Kazé die ja neuerdings auch Manga veröffentlichen.

Klappentext: In einer Welt, in der Geschmack alles ist, ist Toriko ein König. Er trinkt Whiskey wie Wasser, verspeist ganze Dinosaurier alleine und raucht auch gerne mal einen dicken Ast vom Tabakbaum. Er ist ein legendärer Jäger seltenster, exklusivster und köstlichster Speisen, mit denen er die Sternerestaurants der Welt beliefert. Die meisten Delikatessen sind allerdings nur unter Lebensgefahr zu erlegen. Achtbeinige Alligatoren, vierarmige Gorillas oder Schoko-Zikaden – da heißt es fressen oder gefressen werden. Aber Toriko kann nichts stoppen, um die Zutaten für das Menü seines Lebens zu entdecken!

Toriko ist mal wieder kein Ess Manga im Typischen sinne. Schließlich werden hier riesige Dinosaurier, riesen Gorillas mit 4 Armen und andere Tiere gejagt und gelegt. Die es schließlich gar nicht gibt in unserer wirklichen Welt gibt. Auch Toriko selber scheint nicht von dieser Welt zu sein. Mega Stark, einen sehr großen Appetit und auch einen robusten Magen sind seine größten Stärken. Das erklärte Ziel von Toriko ist es das Perfekte Menü zusammen zu stellen. Der Manga macht richtig Spaß zu Lesen und auch Hungrig.

Bis auf einen kleinen Rechtschreibfehler konnte ich jetzt keine großen Macken an der Übersetzung ausmachen. Also stimmt die Qualität bei Kazé schon mal. Jetzt müssen auch nur noch die Titel stimmen. Aber da sind sie auch schon auf einen sehr guten weg. Der Manga wird im Auge behalten.

Advertisements

2 Kommentare zu “Toriko Band 01

  1. Wirklich interessant das doch ein so wirklich sehr japanisches Genre nach Deutschland geholt wird, naja weil es wohl eher in die Shounen Ecke passt wird es wohl noch okey sein.

    Immerhin besser als „Der sapzierende Mann! xD

    • Stimmt in erste Linie wird es wohl eher ein Shounen Manga als ein Ess Manga sein. Aber man Kazé auch Loben muss das sie sich Trauen mal was anderes zu bringen.

      Was hast du den gegen Der spazierende Mann? Der wird doch immer so gelobt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s