Anime VHS Klassiker Vol.13: Timefighter 1-2


DSCI001155

Heute bei Anime VHS Klassiker Timefighters 1-2.

Mit ihrer Zeitmaschine reisen die Timefighters Jett und Starr durch die vierte Dimension. Bei ihren phantastischen und spannenden Abenteuern werden sie von Squawky dem Papageien, Tonk dem Roboter und Professor von Spock begleitet. Sie landen mit ihrem Schiff Scorpion II im Land der Fantasy. Ihnen begegnen die schönsten Kindermärchen. So treffen sie Cinderella und Rotkäppchen, sehen Jack und die Wunderbohnen und viele andere bekannte Märchenfiguren. Die Timefighters erleben ein modernes Science Fiction Abenteuer in Verbindung mit der unglaublichen, zauberhaften Märchenwelt der Vergangenheit spannende und lustige Abenteuer, vermischt mit Fantasy und Action.

Bei der Serie handelt es sich um Time Bokan. Von den selben Machern die sich auch schon für Yatterman verantwortlich zeigten. Was man auch sehr stark an den Gesangeinlagen merkt, die öfters mal vorkommen. Allerdings sind diese leider nur auf Englisch. Hier hat man sich nicht die mühe gemacht diese zu übersetzen.

Eigentlich handelt es hierbei um eine TV Serie. Doch diese wurde leider sehr stark zu 2 Filmen zusammengeschnitten. Meistens hat man das Intro und andere Sachen weggelassen. Darüber hinaus wurden auch recht große Sprünge zwischen den Folgen gemacht. Anhand der Gegner die auftauchen schätze ich mal das man bis zu 11 Folgen in den beiden Filmen zusammen gefasst hat. Erstaunlicher weiße hat man aber versucht so es geht fast die ganze Story zu erzählen.

Die Zeichnungen sind schon ziemlich alt was man auch sehr stark merkt. Kein wunder eigentlich so stammt dieser Anime ja auch aus dem Jahr 1975. Hiervon sollte man also nicht zu viel erwarten. Die Deutsche Synchro ist ganz ok. Teilweise auch mit recht gekannten Sprechern besetzt. Aber auch hier sollte man nicht zu viel erwarten.

Im übrigen muss man hier nicht einmal nach den VHS Ausschau halten. Den von diesen Anime gibt es sogar mal DVDs. Ich habe sie mir aber auf VHS geholt weil diese zu dem Zeitpunkt noch etwas günstiger waren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s