Sailor Moon R SNES


img573

So jetzt habe ich mir auch endlich mal das nächste Japanische SNES Spiel gekauft. Nachdem ich es bei Japanischen ebay Shops nicht mehr wirklich finden konnte. Oder nur sehr teuer. Habe ich es jetzt für ca. 20 Euro aus Frankreich Importieren lassen.  Woher es dann ja kommt ist ja nicht weiter wichtig. Hauptsache es Funktioniert und ist Original.

Aber leider bin ich von dem Spiel sehr enttäuscht. Der erste Teil hatte mir ja noch recht gefallen. Er war zwar auch nicht Perfekt. Aber bei dieser Fortsetzung hier hat man sehr viel falsch gemacht.

Die Musik ist total langweilig. Sie war zwar schon beim ersten Teil nicht die beste. Aber bei einer Fortsetzung hätte man ja vielleicht davon ausgehen können das man sich hier verbessert. Doch leider Fehlanzeige.

Die Gegner sind nur noch Nervig! Fast jeder Gegner hat eine ziemlich unfaire Attacke drauf. Die sehr den Spielfluss stören. Darüber hinaus stirbt man hier auch viel schneller als beim Vorgänger.

Auch die Grafik hat sich nicht gerade verbessert. Eher im Gegenteil noch verschlechtert. Gab es bei ersten Teil noch recht schöne Hintergründe. Wirken sie im zweiten Teil nur so dahin geklatscht. Und dann meint noch in späteren Levels im Vordergrund Säulen hinzustellen so das die Hälfte des Bildschirms nicht einsehbar ist. Eine ganz tolle Idee so was!

Das einzig Positive bei dem Spiel ist nur der Vs. Modus der dann als Beat´em Up daher kommt. Das ist dann doch ein recht nettes Extra. Zwei in einen sozusagen.

Aber insgesamt leider nicht so schön der zweite Teil. Zum Glück oder auch leider habe ja nur 20 Euro bezahlt. Was das Spiel, meiner Meinung nach, nicht wert ist.

6 Kommentare zu “Sailor Moon R SNES

  1. Naja, du solltest die Spiele vorher herunterladen und auf einem SNES Emulator zocken, die sind ja nur ein paar MB groß.

    Gut, wenn man Sailor Moon Fan ist, ist es natürlich auch nicht schlecht das Original zu besitzen xD

    Was hast du sonst noch für SNES Spiele?
    Habe mir vor kurzem auch wieder eine zugelegt, immoment zocke ich Secret of Mana, ah das weckt Kindheitserinnerungen ^^

    • Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber ich wollte es ja auch zum Sammeln haben.

      Meine SNES Sammlung findest du oben unter Spiele Sammlung. 😉

      Oho Secret of Mana. Davon war ich ja nie wirklich ein Fan von gewesen. Ich habe da lieber immer Terranigma oder Lufia gespielt. ^^

  2. Warum steht auf der einen Tür verdammt noch mal „PAIN“, soll das ein Witz von den Porgrammierern sein? xD

    Und die Musik…. argh die nervt ja sowas von, dagegen ist die Mukke von „Streets of Rage“ oder „Final Fight“ Balsam für die Ohren^^

  3. Bah die Musik geht ja wirklich nach einer Minute auf den Geist X_x Erinnert mich irgendwie an Batmans Rückkehr und dem Power Ranger spiel für den Snes… nur langsamer und undynamischer, alleine das die Gegner immer so träge sind und am Bildschirm rand rumgurken, ah man X_X

    Wer kauft denn ein Kloppspiel basierend auf ner Magical Girl Serie? Was haben sich die entwickler nur gedacht? ^^

    • Ja, Batmans Rückkehr war da deutlich besser. Selbst Power Ranger war auch besser. Obwohl das auch nicht perfekt ist.

      Also ich Kaufe so was. Vor allen da man es auch ohne große Text Kenntnisse Spielen kann.
      Was sich die Entwickler dabei gedacht haben weiß ich auch nicht. Aber es gibt jede menge Sailor Moon Spiele für den SFC. Zum Beispiel ein Rollenspiel, etliche Beat´em Up und ein paar Puzzel Spiele. Sailor Moon scheint wohl damals beliebt gewesen zu sein für den SFC. ^^

Kommentar verfassen

