Afro Samurai Band 01


img5417

Heute stelle ich euch kurz mal den ersten Manga Band von Afro Samurai vor.

Klappentext: Die Legende besagt, dass der Träger des Stirnbands Nr. 1 die Welt beherrschen wird. Er kann nur vom Besitzer des Stirnbands Nr. 2 herausgefordert werden…
Nachdem er als Kind mit ansehen muss, wie sein Vater, Träger des Stirnbands Nr. 1, von Bösewicht Justice ermordet wird, schwört Afro Samurai bittere Rache. Das Stirnband Nr. 2 um seinen Kopf macht er sich auf die Suche nach Justice.
Doch natürlich gibt es viele andere Kämpfer, die das Stirnband Nr. 2 erringen wollen, um an die Nr. 1 zu gelangen. Ein heftiger Rachefeldzug durch ein Land des Kampfes und der Schlachten beginnt…

Der Manga beginnt erst genau so wie der Anime doch ab Kapitel 3 geht es doch deutlich anders weiter als im Anime. Was mir natürlich immer sehr gut gefällt wenn der Manga vom Anime leicht abweicht. Das macht das ganze wieder interessanter.

Was den Manga auch zu etwas besonderen macht ist das er als Hardcover mit Westlicher Leserichtung hier erschienen ist. Das gibt es nicht mehr all zu oft. Darüber hinaus wurde alles Blut auch in Rot gefärbt und abgedruckt. Der Rest ist dann natürlich Manga typisch in Schwarz Weiß.

Ansonsten bietet der Manga genau das was auch schon der Anime bietet. Jede menge Blut und rasante Action. Mir hat es jedenfalls gefallen und ich denke ich werde mir wohl auch noch Band 2 besorgen.

Advertisements

2 Kommentare zu “Afro Samurai Band 01

  1. Ach ja, der Afro Samurai. Hab damals nur den ersten Band geschafft, weil mir der Manga dann doch etwas zu platt war.
    Gibts eigentlich mittlerweile ’ne Realverfilmung?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s