Carlsen Manga Preview April-Juni 2013


img579

Die neue Manga Preview von Carlsen ist diesen Monat erschienen. Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob ich die letzte auch geholt habe? Jedenfalls hat mich diese Preview enttäuscht. Sehr dünn mit recht wenig Seiten. Und so gut wie keine neuen News. (Vorausgesetzt man Informiert sich täglich im Internet.) Die einzige neue News die es gab war das Carlsen auch den Nachfolge Manga von Madoka Puella Magi Oriko Magica auf Deutsch veröffentlichen wird.

Auch die Leseproben haben mich enttäuscht und überrascht. Früher hatte man eine Manga Seite auf einer Seite. Jetzt hat man verkleinert 2 Manga Seiten auf einer Seite. Und man muss es auch noch Vertikal halten damit man sie lesen kann. Klar es spart Kosten und schont wahrscheinlich auch noch die Umwelt. Aber wenn man das erst mal so sieht denkt man unweigerlich erst mal: „Was soll denn der Mist?“

Auch die neuen Titel die vorgestellt wurden haben mich jetzt nicht wirklich interessiert. Ausser Chopperman & Madoka, von denen ich aber auch schon vorher wusste das sie erscheinen. Und vielleicht noch Ousama Game. Der Rest war für mich total uninteressant.

Klar, die Preview gibt es ja Gratis. Weswegen man jetzt vielleicht nicht so viel Meckern sollte. Aber früher fand ich die deutlich besser gemacht. Diese Preview wirkt irgendwie so Lieblos so gezwungen. Und wenn es dann soweit ist sollte man es vielleicht eher sein lassen?

2 Kommentare zu “Carlsen Manga Preview April-Juni 2013

  1. Mich interessiert außer Madoka auch kein weiterer Titel.
    Ich werde mal vermehrt auf das Programm von Yen Press schauen, die haben eher Manga die mich reizen würden.

    • Da mein Englisch leider sehr schlecht ist. Bleibt mir meist keine andere Wahl als auf den Deutschen Manga Markt zurück zu greifen. Deswegen beneide ich alle die Englisch können. Die habe es wesentlich einfacher. ^^

Kommentar verfassen

