Schulmädchen-Report Band 01-02


img580

Heute stelle ich euch mal kurz Schulmädchen-Report vor. Den neusten Manga von Kishi Torajiro der auch schon Maka Maka gezeichnet hat. Dessen Manga auch bereits bei Plante Manga erschienen ist.

Klappentext:
Einblicke in den merkwürdigen Alltag quirliger Highschool-Mädchen gefällig, die ihren Begierden treu ergeben sind? Hier kommt sie, die „hyperrealistische“ Yuri-Komödie über das Leben der neugierigen und nervigen, aber harmlosen weiblichen Teenager von heute!

Schulmädchen-Report bietet eher leichte Yuri Kost. So richtig zur Sache, also zum Geschlechtsverkehr, kommt es nicht. Man bekommt höchsten Mal ein paar Brüste mit Nippel zu sehen. Das war es dann auch schon wieder. Stattdessen geht es eher um Mädchen typische Probleme. Zu kleine oder zu große Brüste, zu kurze Röcke oder was für ein Höschen man heute trägt. Dafür wird aber so gut wie jeder Mädchen Typ abgedeckt. Die coole abgeklärte, die Energie geladene oder die Schüchterne. Ab Kapitel 10 wird dann sogar, der neuerdings öfters auftauche, weibliche Otaku eingeführt der auf Schwulen-Manga steht. Also da sollte für jeden etwas dabei sein. Am Anfang sieht alles auch eher so wie Zuneigung oder eine sehr starke Freundschaft zwischen Mädchen aus. Nach und nach bekommt man dann aber schon das Gefühl das da auch Liebe bei einigen mitspielt.

Die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen. Besonders das die Weiblichen Rundungen sehr betont werden. Aber bei den Hintergründen wird meist gespart. Die sind nämlich meist einfach nur Weiß gehalten. Das ist jetzt auch der einzige kleine negativ Punkt der mir aufgefallen ist.

Wer also auf eher leichte Yuri Kost steht sollte hier unbedingt mal rein schauen. Wer eher auf harte Action steht wird hier wohl etwas enttäuscht werden.

8 Kommentare zu “Schulmädchen-Report Band 01-02

  1. Hmm also ich mag Yuri Manga wirklich sehr gerne …. aber leider kenne ich nicht soviele die auf den Deutschen Markt erschienen sind kennst du da evtl noch welche auf Deutsch

    Maka Maka habe ich
    Wir Beide ! habe ich
    Highschool Girls habe ich
    Blue Friend Habe ich

    • Also ich kenne jetzt noch, neben deinen genannten, Girls Love -shojo bigaku- von EMA. Empfehlen kann ich ihn auch. Darin geht es auch etwas härter zur Sache. Mehr fällt mir jetzt auch nicht auf Anhieb ein. Da müsste ich mich erst mehr Informieren. ^^;

  2. Sehe gerade dn Girls Love bekomme ich auch habe den schon Bestellt xD Frühling, Sommer, Herbst und den auch bekomme ….. finds halt nur echt schade das es hier so wenig von denen gibt weil find die storys immer ganz intr. Bedanke mich aber auch mal für deine Antwort :-))

    • Na dann hast du glaube ich auch schon alles im Yuri Sektor auf Deutsch. Vielleicht noch den Hentei Hearts vom Schwarzen Turm Verlag. Das ist so ein Mix aus verschiedenen Gerne und auch Zeichnern.

      Aber Yuri Manga sind auch schon ein paar mehr dazu gekommen in letzter Zeit. Ich denke mal da wird auch noch was kommen in Zukunft.

    • Also wenn du das meinst was Google mir gerade ausgespuckt hat?! o_O Also so eine komische Sendung aus den 70er Jahren mit einer teilweise sehr lustigen Synchro. Nein damit hat das wenig zu tun. xD Aber so ein Titel würde schon für Wiedererkennungswert sorgen. Würde wohl aber auch Lizenz Technisch wieder für Probleme sorgen.

  3. Endlich noch jemand, der den Manga mag. ^^

    Das schlimme ist: auch wenn viele immer bemängeln, dass er an vielen Stellen so unrealistisch ist, so kann ich bezeugen, dass solche Dinge teilweise wirklich passieren und passiert sind. XD (Aber glaubt einem jetzt sowieso wieder niemand ^^“)

    Die weibliche Otaku ging mir allerdings auf die Nerven. Ich mag es nicht, dass weibliche Mangafans immer nur als Yaoi-Fans dargestellt werden… -.-

    • Ich verstehe nicht was an den Manga unrealistisch sein soll? Ich gehe auch mal davon aus das Mädchen so was machen wenn sie unter sich sind.

      Ja, das stimmt in den meisten fällen werden sie als solche dar gestellt. Aber zum Glück ist das ja in Wirklichkeit nicht so.

Kommentar verfassen

