Sailor Moon DVDs bei Kazé


the_senshi_crying_AN

Endlich ist soweit! Toei Europa hat Gestern bekannt gegeben das Viz Media Switzerland aka Kazé Deutschland die rechte für die DVDs erhalten hat. Heute gab es dann auch endlich einen Offiziellen Kazé Newsletter mit der Neuigkeit. Das besondere daran wird sogar sein das die DVDs sowohl die bekannte deutsche Synchronfassung als auch den japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln erhalten werden. Was bei Kazé ja nicht wirklich üblich ist. (siehe One Piece oder Dragon Ball) Der Erscheinungstermin wird voraussichtlich Winter 2013/14 sein. Weitere Informationen folgen noch.

Jetzt sehe ich allerdings nur ein sehr großes Problem an dieser, ansonsten sehr tollen Neuigkeit. Es ist Kazé! Und wofür ich Kazé bekannt? Genau, für sehr viele und auch sehr Teurer DVD Boxen. Ich gehe jetzt einfach mal von mindestens 10 DVD Boxen aus. (ca. 20 Folgen pro Box x 10 = 200 Folgen) Die dann so 55-60 Euro kosten werden. Vielleicht sogar mehr wegen dem japanischen Originalton? Lassen wir uns überraschen.

Und im Endeffekt ist eh egal wie Kazé es veröffentlichen wird. Es wird so wieso gekauft. Auch von mir. Trotzdem ist es schön zu hören das Sailor Moon endlich auf DVD erscheinen wird.

6 Kommentare zu “Sailor Moon DVDs bei Kazé

  1. Heulen die Sailorkriegerinnen oben wegen dem Preis oder aus Rührung?^^

    Ja wird ein teuerer Spass für viele Fans mit dem KAZE dann hoffentlich was lizenzsiert was sogar bei mir als Student das Geld aus der Tasche saugt!

    Habe auch schon bei OtakuTimes.de geschrieben:

    „Wenn noch Japanisch dabei ist lohnt es sich ja richtig!“

    • Die Weinen vor Glück das es sie endlich auf DVD geben wird. 😉

      Klar lohnt sich das mit Japanisch erst recht. Kann man nur hoffen das diese Tatsache nicht den Preis noch nach oben treibt.

      P.S. Danke für die Likes. Da habe ich doch glatt einen WordPress Erfolg für 20 Likes bekommen. xD Ich wusste gar nicht das es so was gibt. oO

  2. Ich hoffe ja auch, dass die Movies noch dazukommen, denn die würde ich mir auf jeden Fall holen. Bei der Serie selbst, so gern ich sie haben, sind mir das doch zu viele Folge. Evlt Staffel 3 und 5 würden bei mir in Frage kommen.

    • Ich hoffe auch das es die Filme geben wird. Glaube aber irgendwie noch nicht daran.

      Zumal Animax die auch nicht ausstrahlt. Und wenn für die Filme, die selbe Regle gilt, wie für die Serie, müssten die erst mal im TV laufen. Darüber hinaus wette ich das es Kazé zu Teuer ist die Filme zu bringen. Da RTL 2 ja damals das OP um geschnitten hat. Und als Auflage gilt es bestimmt diese nicht um zuschneiden.

      Aber wer weiß? Viellicht bekommen wir sie ja doch wenn sich die Serie gut Verkauft?

  3. Ich war wirklich mal ein großer Sailor Moon Fan und mit Sailor Moon begann auch mein Fansein. Aber inzwischen muss ich ganz ehrlich sagen: ich bin für den Anime zu alt geworden. Selbst die Neuauflage des Manga machte mich zwar zunächst euphorisch aber beim Lesen merkte ich dann doch, dass ich die Geschichte anders als früher las. Da ich den Anime selbst schon immer schlechter als den Manga fand (mit Ausnahme der letzten Staffel, die habe ich geliebt), so wäre es jetzt wahrscheinlich um einiges schlimmer.

    • Also ich konnte ehrlich gesagt noch nie viel mit dem Manga von Sailor Moon anfangen. War mir immer viel zu Weiblich. Weswegen ich ihn wahrscheinlich auch noch nicht weiter gekauft habe.

      Die Serie habe ich mir jetzt noch mal Komplett auf Animax angesehen. Und muss auch hier sagen sie kann nicht von Anfang bis zum Ende überzeugen. Trotzdem möchte ich sie schon gerne auf DVD haben. Wenn mir der Spaß dann doch zu Teuer wird. Werden es wohl erst mal nur bestimmte Staffel werden.

Kommentar verfassen

