Anime VHS Klassiker Vol. 14: Angriff der Dino Monster


img605

Heute gibt es mal wieder einen Anime VHS Klassiker. Last euch vom Cover nicht täuschen hierbei handelt es sich wirklich um einen Anime.

Klappentext: Seit Millionen von Jahren schlummern sie in den Tiefen der Erde. Durch eine Katastrophe erwachen die Monster-Saurier wieder zum Leben. Sie beginnen mit der Zerstörung der Erde. Keiner ist sicher. Die Monster-Saurier hinterlassen eine Spur der Verwüstung, verbrannte Städte, zerstörte Länder und ein kaum vorstellbares Chaos. Kann die „Gimini Force“ diese Monster stoppen?

Und zwar handelt es sich hierbei um Angriff der Dino Monster (Kyoryu Daisenso Aizenborg) und dieser Anime ist nicht wie die anderen. Während bei der Story Handlung und den Charaktere noch ganz normal Zeichnungen verwendet werden. Wird bei den Kämpfen zwischen der Gimini Force und den Monster Saurier auf Handpuppen umgestellt. So aller Power Rangers Manier. Das ganze wirkt dabei wieder so schlecht und Trashig das es schon wieder cool und teilweise auch sehr lustig ist. Von der Story und auch den Zeichnungen sollte man allerdings nicht zu viel erwarten.

Eigentlich handelt es sich hierbei um eine 39 Folgen TV Serie. Doch bei uns ist nur diese eine VHS erschienen. Die sehr stark zusammengeschnitten wurde. Darüber hinaus ist diese VHS auch mal wieder recht selten und kaum noch zu finden. Bei amazon ein Preis von ca. 25 Euro dafür verlangt. Ich konnte sie zum Glück mal wieder günstig bei ebay erstehen. Mehr als 5 Euro sollte man meiner Meinung nach auch nicht dafür ausgeben. Zum einmal Angucken um darüber zu Lachen ist sie zu gebrauchen. Für mehr auch nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s