Biscuit Band 01-04 Komplett


img575

Heute stelle ich euch anstatt eines Manga einen Manhwa vor. Für alle die es nicht wissen sollten. Manhwa sind Manga die aus Korea stammen.

Klappentext:

Eine Gruppe weltuntergangsfanatischer Sektenanhänger hat eine Bombe gestohlen und einen Polizisten entführt. Als wäre das nicht schlimm genug, wird Detective Troy Moon eine neue Partnerin zugeteilt, mit der er zusammen eben jenen Polizisten, nämlich seinen eigentlichen Partner Naidan, aufspüren soll. Wenig begeistert macht Troy sich auf die Suche und entdeckt nach kurzer Zeit wichtige Hinweise, die auf einen Zusammenhang zwischen der Entführung und dem Verschwinden der Bombe hindeuten.

Die Zeichnungen haben mir bei diesen Manhwa jetzt nicht wirklich zugesagt. Besonders die etwas sehr langen Hälse stören etwas. Bei diesen Titel merkt man dann doch schon die Unterschiede zwischen Japanischen und Koreanischen Manga.

Dafür weiß aber die Story zu gefallen. Sehr spannend erzählt. Anfangs hat man noch eher abgeschlossen Kapitel aber ab Band 3 entwickelt sich dann eine sehr große Story. Etwas enttäuschend ist leider nur das man von den Bösewichten aus den ersten beiden Bände hinterher nichts mehr sieht. Ich denke mal das man jeden Band für sich betrachten muss und dazwischen wahrscheinlich etwas Zeit verging. So erkläre ich mir das.

Wer auf Spannende Polizei Krimis steht sollte vielleicht mal rein schauen. Aber von den Zeichnungen sollte man nicht zu viel erwarten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s