Kennt Ihr noch… Odysseus 31?


Vor einer Weile ist mir die Idee für eine neu eSerie gekommen. Und zwar kennt ihr noch Anime XY. Ich muss nämlich immer wieder feststellen das viele Leute bestimmte Anime gar nicht kennen. Etwa weil sie vor ihrer Zeit im TV liefen oder weil sie vergessen wurden. Deswegen dachte ich mir ist es bestimmt mal interessant zu sehen was früher alles im Fernsehen lief.

Anfangen tu ich heute mit Odysseus 31. Das erste mal lief Odysseus 31 (Uchu Densetsu Ulysses 31) im Jahr 1990 auf Tele 5. Es handelt sich hierbei um eine Japanisch/Französische Koproduktion. Und die Serie besitzt insgesamt 26 Folgen.

Selber erinnern kann ich mich jetzt auch nicht mehr so gut an die Serie. Habe wahrscheinlich auch nur ein paar Folgen davon gesehen. Nur das Intro daran kann ich mich recht gut erinnern. Leider gibt es die Serie noch nicht auf DVD.

Die Serie wird es wohl auch eher unregelmäßiger geben. So wie etwa die Anime VHS Klassiker Serie. Ich hoffe aber die neue Serie wird euch genau so viel Spaß machen wie mir.

Advertisements

8 Kommentare zu “Kennt Ihr noch… Odysseus 31?

  1. Ich konnte Odysseus früher nie leiden. Also den Typ, nicht die Serie. Lag wohl an meiner Aversion gegen Männer mit Bart und langen Haaren. Selbst Anfang der 90er eigentlich schon ein No-go. Herrscher über Raum und Zeit, pfff…

  2. Hmm … ich erinnere mich auch noch dunkel an den Titelsong. Also hab ich das wohl mal geguckt. 🙂 An mehr als den Song kann ich mich allerdings beim besten Willen nicht mehr erinnern … K.A. ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist … 😉

  3. Klar, kann das Intro noch halbwegs aufm Kopf nachsingen, kenne auch noch eine Folge mit Sisyphos der einen MetalBall über einen Berg rollen musste… interssante Adaption der alten Mythologie ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s