Game Manga Woche: Ragnarök Band 01-10 Komplett


img574

Herzlichen Willkommen zu meiner Game Manga Woche. Ich werde euch ab heute jeden Tag einen Game Manga vorstellen. Den Anfang macht der Manga zu den MMORPG Ragnarök.

Klappentext:
Ragnarök, die Götterdämmerung, steht kurz bevor und die Herrschaft der Götter Midgards nähert sich ihrem Ende. Doch nur wenn sie es schaffen, Ragnarök zu verhindern, können sie weitere eintausend Jahre über das Land herrschen.
Fenris Fenrir ist auf der Suche nach dem wiedergeborenen Gott Baldur, mit dessen Hilfe sie Ragnarök herbeiführen und die grausame Herrschaft der Götter ein für alle mal beenden kann. Doch auch die Götter sind nicht untätig und schicken ihre Walküren auf die Jagd nach Baldur.

Iris Irine und Chaos sind Kopfgeldjäger, die gegen Bezahlung auf Monsterjagd gehen. Angezogen von der Aussicht auf Beute schließt sich ihnen die junge Diebin Lydia an. Die drei begeben sich auf den Weg in Iris‘ Heimatstadt. Was sie nicht wissen, ist, daß auch Fenris Fenrir auf dem Weg dorthin ist, weil sie die Anwesenheit Baldurs spürt.

Ok ein Manga ist es jetzt nicht direkt sondern eher ein Manhwa also ein Manga aus Süd Korea. Aber ich mache da keinen großen Unterschied.

Der Manga liest sich sehr schnell. Besonders da es häufig sehr große Panals oder sogar ganze Seite mit nur eine Szene gibt. Dafür sind die Zeichnungen aber sehr schön anzusehen und auch recht Detailliert. Das einzige was anfangs etwas stört sind die sehr großen Effekt Sounds. Die teilweise über die halbe Seite verteilt ist. Aber nach 10 Bänden hat man sich daran gewöhnt.

Die Story wird auch sehr gut erzählt. Am Anfang haben wir viele verschiedene Figuren die zunähst alleine agieren. Später dann aber alle zusammen finden um Gemeinsam zu Kämpfen. Wie bei einen Typischen Fantasy Manga halt. Die Story schreitet auch sehr schnell voran. Doch manchmal vielleicht auch zu schnell. Es werden öfter mal Dinge angeschnitten die dann später fast gar nicht mehr auftauchen.

Was aber vielleicht daran liegen könnte dass der Manga nach nur 10 Bänden abgebrochen wurde. Was ich sehr schade finde. So bleiben viele Fragen unbeantwortet. Ich kann jetzt aber auch nicht sagen in wieweit die Story des Manga überhaupt im Spiel vorkommt. Vielleicht weiß da einer mehr?

Insgesamt gesehen also ein recht guter Manga. Besonders wenn man auf schnelle und Rasante Fantasy Action steht. Einziger Nachteil ist halt nur die abgebrochene Story.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s