Game Manga Woche: Mega Man ZX Band 01-02 Komplett


img592

Heute bei der Game Manga Woche haben wir die beiden Bände von Mega Man ZX.

Klappentext: Der junge Paketbote Vent und sein Boss Girovette werden bei einem Lieferauftrag von bösen Maschinen, den Mavericks, angegriffen! Zum Glück befindet sich im Paket Biometall, eine mysteriöse Subtanz, mit dessen Hilfe sich Vent und Girovette in Mega Man Modell X und Modell Z verwandeln! Zusammen schließen sie sich der Organisation „Wächter“ an und geben alles, um die Welt vor den Mavericks und ihrem Anführer Serpent zu beschützen!

Eigentlich war ich nie wirklich ein Fan von der Mega Man Spiele Reihe gewesen. Trotzdem wollte ich mal den Manga ausprobieren. Und wurde auch nicht enttäuscht!

Die Story ist sehr rasant und Action geladen. Vielleicht aber auch etwas zu schnell? Denn auf Charakter Entwicklung wird eher weniger wert gelegt. Ansonsten besitzt der Manga aber alles was ein Action Manga ausmacht. Ein noch junger Held der durch Zufall an besondere Kräfte gelangt und niemals aufgibt. Für so was habe ich einfach ein Fabel und es macht Spaß zu Lesen.

Auch die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen.

Ein wirklich toller Manga der mir sehr gut gefallen hat. Nur etwas schade dass er schon mit 2 Bänden abgeschlossen ist. 4 Bände hätten ihn auch gut getan.

4 Kommentare zu “Game Manga Woche: Mega Man ZX Band 01-02 Komplett

  1. Hab früher immer Megaman Zero für GBA gezockt, war ein klasse Spiel xD
    Das „normale“ Megaman habe ich auch nie gespielt, vielleicht sollte ich mir den Manga zu Zero mal anschauen xD
    Mochte die Charaktere sehr, besonders Leviathan *schwärm* 🙂

  2. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Reihe mehr als nur 2 Bände hat….sie hat mir überraschend gut gefallen, und weil ich zum Zocken der Megaman-Spiele eh immer zu blöd war war der Manga eine gute Alternative ^^

Kommentar verfassen

