Gratis Comic Tag 2013


RTEmagicC_GCT2013_Poster_A2_Ax600.jpg

Erst einmal tut es mir Leid das es eine Woche lang nix von mir zu Lesen gab. Ich war in der Zeit mit was anderem beschäftigt. Doch dazu wird es noch einen extra Beitrag geben. Aber ab heute wird es hier wieder Normal weiter gehen.

Am 11. Mai gab es nicht nur die Retro Börse sondern auch den Gratis Comic Tag. Als mir das bewusst wurde gab es erst mal kurz Panik. Doch da die Retro Börse erst um 11 Uhr geöffnet wurde und der Comic Laden in Oberhausen schon um 10 Uhr auf machte war das zum Glück kein Problem gewesen. So wurde das ganze aber zu einem ziemlichen Super Samstag. Aber kommen wir nun zu meiner Heft Auswahl.

img627

Als erstes hätten wir hier Super Dinosaur. Im Vorfeld hatte ich davon nur Positives gehört. Doch mir hat das Heft leider nicht so gut gefallen. Dafür bin ich dann wohl doch schon zu alt.

img628

Als nächstes hätten wir hier das The Batman und Superman Adventures Wende Heft. Auch dieses Heft hat mir nicht wirklich gut gefallen. Bei The Batman fand ich die Kästchen Aufteilung manchmal sehr merkwürdig. So das ich Probleme hatte der Story zu folgen.  Auch die ein oder andere Sprechblase fand ich doch recht merkwürdig übersetzt. Beim Superman Adventures Heft hat mir auch die Story nicht wirklich zugesagt. Was mich aber am meisten gestört hat waren die Flecken in den Bildern. Und das hier und da auch mal Farbe gefehlt hat. Ich weiß ja jetzt nicht ob das an mein Heft liegt oder an dem doch recht alten Material? Aber schön sieht das nicht gerade aus.

img629

Dann hätten wir hier noch das Marvel Now Heft welches die erste Nummer von Uncanny Avengers beinhaltet. Welches genau nach Avengers vs. X-Men spielt. Aber so viel neues bekommt man noch nicht wirklich zu sehen. Cyclops sitzt im Knast. Professor X ist mal wieder tot und Cap, der jetzt wie aus dem Ultimativen Universum aussieht, will Mutanten in die Rächer Teams stecken. Ehrlich gesagt interessiert mich bei Marvel Now bisher gar nichts. Und ob ich den neuen Spidey überhaupt noch Kaufe und Lese weiß ich auch noch nicht. Das Heft konnte mir in dieser Richtung doch recht gut helfen das ich wohl nichts besonderes verpassen werde.

img630

Das Star Trek Heft kommt zur Zeit genau richtig. Da ich mich zur Zeit mal wieder etwas im Star Trek Fieber befinde. Dazu wird es aber auch noch einen extra Beitrag geben. Das Heft hat mir mal richtig gut gefallen. Es liest sich wie eine Star Trek folge. Und auch der Cliffhanger am Ende macht richtig Lust auf mehr. Auch die Zeichnungen konnten mich überzeugen. Diese Heft schafft genau das was es auch soll. Das ich es mir Kaufen werde!

img631

Als letztes hätten wir dann noch Before Watchmen. Ich muss ja gestehen das ich Watchmen bis jetzt noch nie gelesen habe. Aber das wollte ich schon lange mal nachholen. Und dieses Heft bestätigt das ganze eigentlich nur das ich es nachholen muss. Auch wenn die kurzen Einblicke jetzt noch kein gesamt Bild abgeben können. Konnten sie mich dennoch überzeugen. Besonders die Zeichnungen haben mir sehr zugesagt.

Das war es dann dieses Jahr auch schon wieder gewesen. Die Titel Auswahl fand ich dieses Jahr sogar noch besser als letztes Jahr. Zwar konnten mir nicht alle Hefte zusagen. Doch dafür weiß ich jetzt das sie nichts für mich sind. Und werde dadurch keine fehl Käufe machen. Aber andere Hefte konnten mich ja dafür überzeugen. Und sorgen dafür das ich sie auch Kaufen werden. Und das ist ja Sinn und Zweck des Gratis Comic Tags. Ich hoffe das nächste Jahr wird genau so gut.

2 Kommentare zu “Gratis Comic Tag 2013

  1. Bei mir in der Nähe gabs auch mal wieder den Gratis Comic Tag und ich habe es mal wieder nicht geschafft dahin zu gehen. Man wird mal wieder Zeit das ich mir mehr Zeug hole…..ich brauch mehr Geld 😀
    Schöner Artikel aber…sehr interessant!!

    • Ja, ich hatte auch schon Sorgen das ich es nicht schaffe. Aber es ja Zeitlich doch noch alles geklappt. 🙂

      Ach ja das Liebe Geld. Wer braucht nicht davon mehr? ^^

      Danke!

Kommentar verfassen

