Star Trek Fieber!


st9812

Und noch eine alte Leidenschaft die mich seit kurzem wieder gepackt hat.

In den letzten Tagen und Wochen hat sich bei mir auch fast alles um Star Trek gedreht. Klar hatte der neue Film bestimmt auch was damit zu tun. Aber der Stein ist schon vorher ins rollen gebracht wurden.

img6123

Star Trek The Next Generation Angriffsziel Erde Blu-ray

Damit fing eigentlich alles an. Die Blu-ray habe ich bei real,- für nur 10 Euro gekauft. Und enthält die Doppelfolge Angriffsziel Erde mit den Borg. Einer meine Lieblingsfolgen und auch Lieblings Rasse aus Star Trek. Danach habe ich mir auch direkt meinen Star Trek Lieblingsfilm First Contact angesehen.

img626

Star Trek First Cintact OST

Nach dem Film ist mir dann aufgefallen wie gut ich den Soundtrack noch in Erinnerung habe. Und wie gut er mir gefällt. Also habe ich mir kurzer Hand die CD gekauft.

Dann erinnerte ich mich auch wieder daran das es vor Jahren mal Collectors Boxen mit ausgewählten Star Trek Folgen gab. Nach einer kurzen Suche bei amazon wurde ich dann auch direkt fündig.

img635

Star Trek Time Travel Fan Collective

Denn Anfang machte die Time Travel Box. Zeitreisen waren schon immer etwas Besonderes bei Star Trek. Davon gibt es so viele dass es noch nicht einmal alle auf diese Box geschafft haben. Aber meine Lieblingsfolgen sind alle vorhanden. Etwa wie TNG Die alte Enterprise oder Gestern, Heute, Morgen. Meine absoluten Lieblingsfolgen aus TNG. Dann gab es auch noch ein paar Deep Space Nine Folgen die auch super waren. Wie Kleine grüne Männchen bei der Folge habe ich mich köstlich amüsiert. Oder die 30th Jubiläumsfolge Immer die Last mit den Tribbles wo die Crew der DS9 in die Vergangenheit reißt und dort dann an TOS Folge Kennen sie Tribbles? teilnehmen. Einfach fantastisch gemacht das ganze. Man merkt erst beim genauen Hinsehen die Unterschiede. Einfach super die Box. Hat sehr viel Spaß gemacht.

img6315

Star Trek Borg Fan Collective

Die nächste Box war dann die Borg Box. Für die musste ich sogar recht viel Geld bezahlen. Aber es hat sich gelohnt! Ich wusste vor der Box auch gar nicht dass die Borg schon bei Star Trek Enterprise auftauchen. Ich hielt die Serie eigentlich immer für schlecht. Aber so wie es aussieht gab es hinterher wohl noch einige recht gute Folgen.

Aber ansonsten sind alle Folgen dabei die ein Borg Fan braucht. Wie Zeitsprung mit Q das erste aufeinander treffen mit den Borg. Oder In bin Hugh der dann später noch bei der Doppelfolge Angriff der Bog sehr wichtig wurde. Und dann natürlich die Voyager Folgen Das ungewisse Dunkel und Endspiel.

Bei der Box hat sich jeder Euro gelohnt.

img623

Star Trek The Next Generation The Next Level

Da ich die meisten Sachen bei reBuy gekauft habe. Habe ich mir auch diese Blu-ray für ein paar Euro dazu bestellt. Hierauf befindet sich nämlich die aller erste TNG Episode Der Mächtige Digital überarbeitet. Und ich muss sagen das merkt man schon. Wenn ich mir die Star Trek Serie mal Komplett holen werde dann wohl auf Blu-ray wenn sie alle Digital Überarbeitet wurden.

img634

The Best of Star Trek Raumschiff Enterprise

Diese DVD habe ich mir geholt weil sich darauf die Folge Kennen sie Tribbles? befindet. Die anderen Folgen sind zwar auch nicht schlecht. Aber die Tribbles Folge ist wohl immer noch die beste TOS Folge.

img6134

Star Trek Deep Space Nine Season 6: Part 1

Und dann hätten wir hier noch den ersten Part der 6 Staffel von Deep Space Nine. Diese habe ich mir eigentlich nur wegen der Folge Ein kühner Plan geholt. Die wohl eine der besten Massenschlachten in Star Trek zeigt. Die anderen Folgen sind zwar auch ok. Gefallen mir aber bei weiten nicht so gut.

DSCI0071

  • Star Trek Prestige 2-4
  • Star Trek Sonderband 1
  • Star Trek Band 2

Auch bei den Comics hat Star Trek Einzug gehalten bei mir. Bisher bin ich aber nur dazu gekommen den Elite Force Band zu Lesen. Der hat mir aber sehr gut gefallen.

Leider habe ich mir schon alles aus diesem Beitrag angesehen. Und auch einen Movie Marathon habe ich auch schon gemacht. Aber zum Glück gibt es noch SyFy. Dort gibt es ja jeden Tag etwas Star Trek zum Gucken. So komme ist erst mal auf Entzug.

Das war es dann erst mal wieder für heute. Bis bald!

4 Kommentare zu “Star Trek Fieber!

  1. Was ich dir noch empfehlen kann, ist gerade herausgekommen, dass Crossover Star Trek / Legion of Superheroes. Und natürlich Star Trek TNG/Doctor Who. Bei letzterem geht es auch mit um die Borg.
    Ansonsten auf ZDF-Neo oder ZDF-Kultur läuft auch täglich Raumschiff Enterprise.

      • Ich hab gerade mal nachgeschaut, es ist ZDF Neo, so gegen 18:00 Uhr in der Regel. Und das nicht zu wissen, ist glaub ich ned so tragisch. Da man diese Sender nur über digitale TV bekommt hat man die nicht groß auf dem Schirm.

Kommentar verfassen

