Manga Update 007 Japanisch Spezial


DSCI0071

Da habe ich bei ebay mal wieder richtig zugeschlagen.

Und zwar konnte ich dieses mal einen ganzen Schwung an Japanischen Manga erstehen.

  • Pluto 1-2
  • Mahou Tsukai Tai 1-2
  • Hito
  • El Hazard 1+3
  • Sora ni Naru Ao
  • Ringu
  • Zero
  • Patlabor 15
  • Bokura no Henbyoushi
  • Line
  • The Son of the Dawn
  • Ore Tsuu A to Z

Bei Nachforschungen zu den Manga ist mir dann aufgefallen das der Hito Manga von Yukito Kishiro stammt. Dem selben Mangaka der auch Battle Angel Alita erschaffen hat. Zufälle gibt es. Bei Hito handelt es sich scheinbar um ein Sammelwerk mit einzelne Kurzgeschichten aus seiner Anfangszeit. Ich habe auch schon etwas darin geblättert und man erkennt sofort seinen Stil wieder. Etwas schade ist nur das ich den Text nicht verstehe.

Zero fand ich auch nicht schlecht. Besonders wegen diesem kleinen Roboter.

ozero_v01c001p064

Da dachte ich im ersten Moment nur: „Was zum Teufel?!“

Generell scheint der ganze Manga auch etwas abgedreht zu sein. Soweit ich das verstanden habe gibt eine Schülerin die alle Schüler umbringen will. Und dies dann auch hinterher tut. Bis auf 3. Die werden dann von diesen kleinen Roboter verfolgt. Ziemlich Verrückt das ganze.

DSCI0070

Beim selben Händler habe ich dann auch noch Neon Genesis Evangelion Iron Maiden 2nd Band 1-4 gekauft. Natürlich auch auf Japanisch. Da ich ja auch schon etliche andere Manga von NGE auf Japanisch habe dachte ich mir kann mir diese ja auch noch holen. Für NGE kann man mich immer begeistern!

Das war es dann auch schon wieder mit meinen kleinen Japanischen Manga Update Spezial. Aber das normale Manga Update wird es auch noch geben. Der wird diesen Monat auch recht umfangreich werden. Also bis bald!

4 Kommentare zu “Manga Update 007 Japanisch Spezial

  1. Alterrr Falter! Darf ich mal fragen, wie viel € dich dieser Schwung gekostet hat? Oder war das im Paket ganz billig, weil es sonst keiner haben wollte?
    Um El Hazard und vor allem Pluto beneide ich dich ja mal ganz kräftig! Sehr geil!

    • Also die Manga an sich haben ca. 5 Euro zusammen gekostet. Auch mit NGE. Porto war dann noch mal 7 Euro als Paket gewesen. Also war das Porto mal wieder Teurer als der eigentliche Kaufpreis. xD

  2. Ach ja, eBay-Preise. Sehr, sehr cool. Sollte ich mir bei Gelegenheit auch mal wieder antun. Das Portoproblem kenn ich da auch noch, aber hey, 12 €, das ist ja ein hammer Schnäppchen!

    • Klar ist das noch immer ein super Schnäppchen. ^^ Bei solchen mengen versuche ich dann auch immer was zu Kombinieren damit sich das Porto auch Lohnt. ^^ Klappt aber nicht immer.

Kommentar verfassen

