Spiele Schnäppchen: Aliens Colonial Marines Collector’s Edition


DSCI0077

Gestern ist mein Paket mit der Aliens Colonial Marines Collector’s Edition für die Xbox 360 angekommen. Ich war ganz schön Baff als ich gesehen habe wie groß das Paket ist.

DSCI0081

Luftpolsterfolie!

Überraschter war ich dann noch als ich es aufgemacht habe. 80% Luftpolsterfolie und in einer Ecke dann das Objekt der Begierde.

DSCI0071

Die Box mit lauter süßen Aliens!

Eine ganz schöne Verschwendung so ein Riesen Karton für eine verhältnismäßig kleine Box. Aber dafür ist ja alles sicher angekommen.

DSCI0073

Der Inhalt der Box.

  • Original Power Loader-Figur
  • Das USCM-Dossier: Bestehend aus Missionsauftrag, Plan der USS Sephora, Personalbogen, LV-426: Aufklärungsfoto, USCM-Abzeichen zum aufbügeln und ein Abschlusszeugnis
  • Plasma-Impulsgewehr (Ingame)
  • Elektronische Schallgranaten (Ingame)
  • Flammenwerfer (Ingame)
  • Exklusive Marine-Anpassungen (Ingame)
  • US Colonial Marines Academy-Schießstand (Ingame)
  • Original Film-Charaktere (Ingame)

Alles coole kleine Extras die darin enthalten sind. Besonders die Figur sieht richtig gut aus! Das Abschlusszeugnis und der Missionsuaftrag finde ich auch recht witzig.

Insgesamt habe ich jetzt ca. 24 Euro für alles zusammen bezahlt. Ein sehr guter Preis wie ich finde. Besonders schon wegen der Figur hat sich das gelohnt. Aber die 80 oder 90 Euro, wie die Box anfangs mal gekostet hat, hätte ich wohl nicht dafür bezahlt. Für so einen Preis wirken die Extras dann schon etwas Billig. Aber für 24 Euro kann man da nicht merken.

Das Spiel an sich wurde ja ziemlich runter gemacht. Ich gebe ja meist nicht viel darauf was andere sagen ehe ich mir selbst ein Bild davon gemacht habe. Aber bei diesem Spiel kann ich die Beschwerden schon verstehen.

Die meiste Zeit ist man mit KI Partnern unterwegs die im Weg herumstehen, nicht Zielen können und ständig vor laufen und schon die Skripts auslösen. Und man selber weiß gar nicht so sie Stecken. Dann muss man auch noch gegen andere Menschen Kämpfen. Die sogar gefährlicher sind als die Aliens. Da muss ich wohl was verpasst haben? Darüber hinaus gestalten sich diese Kämpfe als sehr lästig. Da wird versucht ein Stellungskampf nachzumachen. So ähnlich wie bei Gears of War. Doch das klappt hier überhaupt nicht. Da man sich an keine Wand anlehnen kann. Man kann sich nur ducken aber dann auch wieder nicht drüber schießen. Es hat also doch so einige Macken das Spiel.

Aber ansonsten hat sich schon recht viel mühe gegeben. Man hat die Musik, die Schauplätze und teilweise sogar die Dialoge aus den Filmen benutzt. Da schlägt das Fan Herz natürlich gleich höher.

Weit bin ich gestern aber nicht mehr gekommen. Heute wird aber weiter gespielt. Also bis bald dann!

5 Kommentare zu “Spiele Schnäppchen: Aliens Colonial Marines Collector’s Edition

  1. Du rührste das Spiel wirklich an, alle Achtung!
    Habe erst dieses Jahr Teil 1 + 2 der Triologie gesehen und war überaus begeistert.
    Aber die Ingame Videos…. naja, vllt liegt es auch daran das ich generell nichts zocke und mich eher über Game One über die neusten Games informiere.

    • Ja, der Preis war einfach nur klasse. Und ich wollte schon immer mal einen Alien Ego-Shooter Spielen. Doch der Aliens vs.Predator Teil auf der Xbox 360 ist ja leider Indiziert.

      Ich bin auch ein rießen Fan der Filme. Besonders von Teil 1 & 2. Die sind einfach klasse. Teil 3 fand ich dann nicht mehr so toll. Und Teil 4 war ganz ok. Aber die beiden Alien vs. Predator Filme sind dagegen auch wieder richtig gut.

      Game One schau ich auch immer gerne. Ihr Beitrag über das Spiel kann ich auch bestätigen!

  2. Das Spiel lässt sich nur im Co-op vernüftig zocken weil die KI Kollegen echt mehr wie dämlich sind.Wenn du interesse hast,ich wäre für ne Runde zu haben 😉

    • Das stimmt. Besonders weil die KI immer vor rennt und die Aliens schon alle aufschreckt. Aber im Co-op habe ich es bereits mit meinen Bruder durch gespielt. ^^ Mutiplayer habe ich auch mal versucht. Aber da die anderen schon viel höherer Levels haben als ich. Konnte ich kaum einen Kill erzielen. 😦

Kommentar verfassen

