Kobato Band 01-03


img599

Heute geht es um Kobato Band 1-3 von Clamp.

Klappentext: Um an den Ort ihrer Träume zu gelangen, muss das süße Mädchen Kobato den Herzschmerz der Menschen sammeln und in eine mysteriöse Flasche füllen. Der miesepetrige Plüschhund Iroyogi passt dabei genau auf, dass sie keinen Fehler macht!

Da dieser aber nicht laufen kann, passiert Kobato ein Missgeschick nach dem anderen, wenn sie Ioryogi wieder einmal irgendwo vergessen hat…

Also irgendwie weiß ich nicht so recht wohin dieser Manga mich führen möchte. Bei der Story weiß man bisher nicht wirklich worum es geht. Nur das Kobato ein Glas mit Herzen Füllen will damit ihr ein Wunsch gewährt wird.  Aber welcher Wunsch? Woher kommen Kobato und Ioryogi eigentlich? Und jetzt geht es scheinbar die ganze Zeit um eine Dreiecksbeziehung. In einen Kindergarten.
Aber es wäre ja auch kein Clamp Manga wenn es nicht jede menge Geheimnisse geben würde die erst später aufgedeckt werden. Und das ist es ja meist was mich so an Clamp Manga Fasziniert.

Die Zeichnungen sind mal wieder sehr schön anzusehen. Was anders habe ich auch von Clamp auch nicht erwartet. Nur werden bei Kobato neuerdings auch recht viele SD Zeichnungen benutzt. Was ich bei Clamp bisher nicht wirklich gesehen habe. Sie Lockern das ganze aber gut auf. Und sehen auch sehr Süß aus. Deswegen ist das zu Verkraften.

Was mir auch sehr gut gefällt ist das jede menge Charaktere aus Chobits auftauchen. Kobato zieht sogar in das selbe Zimmer in das Hideki vorher, oder vielleicht auch nachher gezogen ist.

Ich bin jedenfalls schon gespannt wie es weiter geht. Ich habe mir diesen Monat auch noch ein paar Bände dazu gekauft. Aber dazu wird es Woche ja auch noch einen Beitrag geben. Bis bald!

2 Kommentare zu “Kobato Band 01-03

  1. Alter Schwede, du bist mit Abstand der aktivste deustche Blogger in dieser Szene.
    Immer wenn ich hier vorbeischaue gibts was neues, einfach nur klasse, weiter so 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s