Manga Update 009


manga update

So heute gibt es einen XXL Manga Update Beitrag von mir. Viel Spaß damit!

Diesen Monat habe ich mal wieder richtig zugeschlagen im Manga Bereich. Viele Serie habe ich dabei ergänzt, ganz Neu angefangen oder sogar Komplettiert. Dann wollen wir auch mal anfangen!

DSCI0199

  • The Melancholy of Haruhi Suzumiya Band 01

Mal wieder ein Japanischer Manga Band. So langsam wird meine Sammlung an Japanische Manga recht ordentlich. Ich habe übrigens die Japansichen Manga auf meine Sammlungsseite mal von den Deutschen Manga getrennt.

  • Detective Ritual Band 02 & 04-05

Band 2 & 5 hatte man ja schon bei meinen japanwelt Beitrag gesehen. Ich hatte mir aber die Tage auch schon auf ebay Band 4 gekauft. Jetzt kann ich die Serie endlich weiter Lesen. Was ich auch schon getan habe! Jetzt fehlt mir nur noch Band 6 das ist sie auch Komplett.

  • Barfuss durch Hiroshima Band 01-04

Nachdem ich mir ja kürzlich, auch schon die beiden Filme auf DVD, zu Barfuss durch Hiroshima geholt habe. Habe ich mir auch mal den Manga dazu gekauft. Also die Filme fand ich ja jetzt nicht wirklich so überragend wie ich mir das vorgestellt habe. Vielleicht waren auch meine Erwartungen einfach zu hoch? Die letzten Glühwürmchen fand ich da zum Beispiel wesentlich besser. Aber vielleicht ist der Manga ja besser.

  • König der Dornen Doppelband 3

Auch der letzte Doppelband von König der Dornen habe ich mir diesen Monat geholt. Bin schon gespannt wie der Manga ausgehen wird. Bereits im zweiten Band nimmt der Manga ja einen anderen Verlauf als im Film.

  • Pluto Band 02

Einen weiteren Pluto Band habe ich mir jetzt auch geholt. Und diesmal auch auf Deutsch. Muss aber noch gelesen werden.

  • Dragon Girls Band 5-6

Auch Dragon Girls habe ich mir mal weiter gekauft. Beide Bände konnte ich für je 1 Euro auf ebay erstehen. Nur muss ich diesen Manga auch endlich mal anfangen zu Lesen.

DSCI0204

  • Mirai Nikki Band 8 & 11

Weiter geht es mit Mirai Nikki Band 8 & 11. Letzten Monat hatte ich mir ja bereits Band 9-10 geholt. Doch so konnte ich ja nicht weiter Lesen. Doch jetzt steht dem ganzen nichts mehr im weg. Und ich kann demnächst meinen Mirai Nikki Manga Lese Marathon starten!

  • Tsubasa RESERVoir CHRoNICLE Band 26-27

Weiter geht es mit zwei weiteren Tsubasa Chronicle Manga. Jetzt fehlt mir nur noch der letzten Band. Und noch etliche xxxholic Bände.

  • Tenjo Tenge Band 18

Der Tenjo Tenge Band von der japanwelt Bestellung. Diese Sammlung ist mittlerweile zu einer richtiger Schweizer Käse Sammlung geworden. Meist fehlt mittendrin ein Band.

  • Zeroin Band 10-12

Dann hätten wir hier noch Zeroin Band 10-12. Diese konnte ich sehr günstig erstehen und zwar für 5 Euro pro Band. Wenn sich jetzt einer fragen sollte was daran günstig ist. Dem sei gesagt das bei Zeroin ab Band 7 jeder Band 10 Euro kostet. Jetzt fehlen mir allerdings noch Band 7-9. Diese werde ich aber wohl nicht so schnell Günstig bekommen. Da werde ich dann mal richtig Bluten müssen.

  • Battle Angel Alita Last Order Band 16-17

Auch Battle Angel Alita habe ich mir weiter gekauft. Zum Glück geht die Serie in Deutschland, nach dem Lizenz Wechsel in Japan, ja weiter.

  • Black Lagoon Band 9

Hatte man ja auch schon bei der japanwelt Bestellung gesehen. Jetzt fehlen mir noch Band 2-8 aber die werden schon etwas schwieriger zu bekommen sein.

  • Vinland Saga Band 6

Der neuste Vinland Saga Band darf natürlich auch nicht fehlen. Ich muss die Serie nur mal weiter Lesen!

  • Kobato Band 4-6

Die Tage hatte ich ja schon Kobato Band 1-3 vorgestellt. Und darin angekündigt das ich mir auch die anderen Bände geholt habe. Was ja jetzt auch der Fall ist. Damit wäre auch diese Serie endlich Komplett.

DSCI0216

  • Blood Lad Band 1-5 + Box

Meine Blood Lad Box ist nun auch endlich angekommen. Die erste Lieferung davon ist ja mal wieder bei der Post abhanden gekommen. Die Bände haben auch den sehr beliebten Farbschnitt am Rand. Nur dadurch wird es recht schwer die Bände zu Lesen. Teilweise Kleben nämlich Seiten zusammen. Ich hoffe ich bekomme alle auseinander ohne größere Schäden.

DSCI0215

  • Pretty Guardian Sailor Moon Band 06-12
  • Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories Band 01-02
  • Codename Sailor V Band 01

Sailor Moon habe ich mir diesen Monat auch endlich Komplett geholt. Das einzige was noch fehlt ist der zweite Codename Sailor V Band. Aber der kann auch erst mal warten. Hab ja jetzt genug zum Lesen von Sailor Moon.

  • Gate 7 Band 01
  • 3 x 3 Augen Band 01
  • The Sacred Blacksmith Band 01
  • Limit Band 01
  • Chopperman: Lehrer und Meister

Und zu guter Letzt hätten wir hier noch ein paar Neu angefangen Manga Serien. Gate 7 war eigentlich nur eine frage der Zeit bis ich mit der Serie anfange. Sie ist ja immerhin von Clamp. 3 x 3 Augen, The Sacred Blacksmith und Limit wollte ich mal Testen. Und bei Chopperman war eigentlich auch klar das ich mir diesen hole. Ich habe ihn zwar noch nicht Komplett gelesen. Aber allein schon die ersten 10 Seiten waren einfach nur zum totlachen.

So das war es dann für diesen Monat auch schon wieder mit meinen XXL Manga Update. Für nächsten Monat habe ich mir ganz fest vorgenommen nicht so viel zu Kaufen. Mal sehen ob ich mich daran halte! Darüber hinaus muss ich das ja auch erst mal wieder alles Lesen. Auch wenn das bei der Hitze zur Zeit gar nicht so einfach ist. Also bis bald!

Kommentar verfassen

