Soul Hunter Folge 1-7


img686

Eigentlich habe ich ja schon viel gesehen. Und ich versuche auch so wenig Anime wie möglich abzubrechen. Doch Soul Hunter ist so ein Fall da ging es einfach nicht mehr. Eigentlich war mir ja schon nach den ersten 6 Folgen klar gewesen das der Anime nichts für mich ist. Vor allem da ich dabei fast immer eingeschlafen wäre. Aber nach Folge 7 habe ich mir nur noch gedacht warum soll ich meine Zeit mit so was verschwenden?

Bei diesem Anime hat mir auch überhaupt nichts zu gesagt. Die Story, Musik und auch Charaktere sind total langweilig und belanglos. Auch der Action und Komödie Anteil sind sehr schwach. Ebenso wie die Zeichen Qualität. Normalerweise habe ich ja nichts gegen alte Animationen. Doch diese fand ich schlecht und lieblos.

Hinzu kommt noch die sehr schlecht gemachten DVDs. Ich versteh gar nicht wie man sowas auf DVD herraus bringen konnte? Das Bild sieht aus als ob es von VHS einfach auf DVD überspielt wurden ist. Die Untertitel haben teilweise schlechtes Timing. Sie wurden auch schlecht oder gar nicht übersetzt. Und Rechtschreibfehler haben sie auch noch. Normalerweise halte ich mich ja mit solchen Aussagen zurück weil ja auch meine Rechtschreibung nicht gerade die beste ist. Doch in diesem Fall muss ich mal eine Ausnahme machen. Wenn mir das schon auffällt heißt das schon was.

Eigentlich ist es ja ein Wunder das Anime Virtual an solche einer Veröffentlichung nicht Bankrott gegangen ist. Man könnte ja jetzt vermuten das es ein Ausrutscher war. Aber Utena hatte schon die selben Mängel aufzuweisen. Besonders bei den Untertiteln. Erstaunlich das Anime Virtual heute Kazé heißt und der größte Publisher in Deutschland ist.

Für mich einer der schlechtesten Anime die ich in letzter Zeit gesehen habe! Der Anime wird jetzt auch ganz schnell auf ebay verramscht. Und ich würde auch jeden von einen Kauf abraten!

2 Kommentare zu “Soul Hunter Folge 1-7

  1. Das klingt ja alles andere als gut D: Eigentlich wollte ich den Anime mal gucken, weil ich den Manga sehr mochte. Aber das sollte ich wohl doch besser nicht tun ^^

Kommentar verfassen

