Star Trek Captain´s Log & Alternate Realities Boxen


img692

Wer jetzt meint das mein Star Trek Fieber, durch das schlechte Xbox 360 Spiel abgeschwächt wurde, dem muss ich leider enttäuschen.

Letzten Monat habe ich mir nämlich diese beiden Hübschen Star DVD Boxen geholt.

  • Star Trek Captain´s Log Fan Collective

Fangen wir mit der Captain´s Log Box an. Am besten gefallen haben mir hier die Voyager Folgen: Die Omega-Direktive Folge 189 sehr spannend und interessant gemacht. Ein Element was ein ganzes Sternensystem auslöschen kann. Und Tuvoks Flashback Folge 145 diese Folge ist eine Special Folge zum 30. Jubiläum. Die Folge schließt direkt an die Ereignisse aus Star Trek VI an mit George Takei. Eine tolle Folge wo man aber leider auch ein paar unlogische Fehler eingebaut hat. Was ich aber nicht weiter schlimm finde.

Die nächsten beiden Folgen habe mir auch sehr gut gefallen. Star Trek Enterprise Das Urteil Folge 45 auch diese Folge hat etwas mit dem Star Trek VI Film zu tun. Und zwar wird Archer vor einen Klingonen Gericht der Verschwörung angeklagt. Der Gerichtssaal ist in dieser Folge der selbe wie im Film. Zum Schluss hätten wir dann noch die bis jetzt letzte Star Trek Folge. Dies sind die Abenteuer Folge 98 in dieser Folge tauchen sogar William T. Riker und Deanna Troi auf. Ich liebe solche Gaststarauftritte einfach.  Darüber hinaus, wie schon erwähnt, ist es auch gleichzeitig die letzte Star Trek Folge. Die muss man einfach mal gesehen haben. Die restlichen Folgen sind zwar auch gut. Haben mir aber weiten nicht so gut gefallen.

  • Star Trek Alternate Realities Collective

Auf diese Box habe ich mich richtig gefreut. Und sie hat mir auch jede menge Spaß gemacht. Besonders die Star Trek Enterprise Folgen Im finsteren Spielgel Folge 94 & 95. Diese beiden Folgen spielen komplett im Spiegeluniversum was es bis dahin nicht gegeben hat. Davor ist meist einer aus dem Normalen Universum in das Spiegeluniversum gereist. In den Folgen taucht sogar die USS Defiant aus der TOS Folge Das Spinnennetz.
Und in der zweiten Folge bekommt man sogar noch einen Gorn zu sehen. Also diese beiden Folgen bieten jede menge Star Trek Fan Service. Aber auch die Folgen E² & Dämmerung haben mir sehr gut gefallen. Wenn man sich die Folgen so ansieht bereue ich es etwas das ich die Serie nach Staffel 2 beendet habe. Da sind echt noch sehr guten Folge erschienen. 

Die Restlichen Folgen sind auch gut. Kommen aber bei weiten nicht an die Doppelfolge ran. Leider sind auch ein paar Doppelte Folgen dabei die ich auch schon auf anderen Boxen dabei hatte.

Das war es dann auch schon wieder mit den Star Trek Boxen. Es gibt zwar noch welche aber die sagen mir nicht wirklich zu. Irgendwann werde ich mir aber wohl die Star Trek Serien auch mal Komplett Kaufen. Doch hier warte ich bis alle Remastered auf Blu-ray erschienen sind. Das wird aber wohl noch eine weile dauern.

Kommentar verfassen

