X TV Serie DVDs Vol. 1-5


DSCI0261

Ich hatte irgendwie Spontan mal wieder Lust auf den Anime von X 1999 bekommen.

Deswegen habe ich mir kurzer Hand die DVDs 1-5 bei reBuy und amazon nach gekauft. Doch wieso eigentlich? Ich hatte die Serie ja eigentlich schon Komplett auf DVD.

Nur hatten diese keine Deutsche Synchro. Vol. 1-5 die ich bis jetzt hatte gehörten nämlich zu der ersten Auflage an DVDs wo noch keine Viva Synchro vorhanden war. Die DVDs mit Synchro gab es erst später. Bisher hatte ich mich auch damit zufrieden gegeben die Serie überhaupt Komplett auf DVD zu besitzen. Vor Jahren waren nämlich die Preise der DVDs bei ebay recht hoch gewesen. Und bei amazon teilweise gar nicht zu bekommen.

Doch dann habe ich entdeckt das die Preise bei reBuy doch recht Homan geworden sind. Doch leider konnte man bei reBuy nicht genau erkennen um welche DVDs es sich handelt. Halt diese mit oder ohne Synchro. An den Hüllen erkennt man dies am besten wenn ein Roter Kreis unter der Vol. Zahl ist.

DSCI01261 img6194

Mit Kreis = Deutsche Synchro / Ohne Kreis = OmU

Doch reBuy benutzt meist nur Standard Bilder. Ich bin das Risiko aber trotzdem eingegangen und habe mir Vol. 1-5 mal bestellt. Wenn es nicht die richtigen sein sollten kann ich sie ja zurück schicken. Aber zu meiner Überraschung waren alle bis auf Vol. 4 mit Deutscher Synchro. Doch Vol. 4 konnte ich zum Glück dann bei amazon noch entdecken.

Doch warum der ganze Aufwand wegen der Deutschen Synchro? Nun ich finde die Synchro von X nun mal mehr als gelungen. Die auch mal wieder mit sehr gekannten Sprecher besetzt ist.

Aber auch der Anime an sich ist einfach super. Nicht jede Clamp Manga Serie schafft es auch zu einer guten TV Serie.

Das einzige was mich heute Stört hat ist das Deutsche Opening. Damals fand ich das Lied gut. Doch heute finde ich es irgendwie nicht mehr Zeit gemäß.

Da sagt mir Japanisch irgendwie mehr zu.

Aber auch die restliche Musik ist richtig klasse. Und sorgt auch heute noch für Gänsehaut bei mir.

img705

Mit dem Manga von X 1999 hatte ich ja damals meine erste Manga Erfahrung gemacht. Ein X 1999 Manga war auch mein erster Manga denn ich gekauft habe. Ich glaube Band 1 war es gewesen. Vorher hatte ich etwas darin geblättert und dann entdeckte ich eine wunderschöne Doppelseite mit Kamui und Kotori die umgeben von Kirschblüten waren. Diese hatte mich sofort verzaubert und ich Kaufte denn Band. Und dann später noch alle anderen. Ich finde es nur sehr schade das Manga wohl nie ein richtiges Ende bekommen wird.

Die TV Serie geht ja bis zu einen gewissen Punkt genau so weit wie im Manga. Doch das Finale und das Ende sind ein gänzlich anderes.

img703

Nachdem ich mir jetzt die Serie auch wieder Komplett angesehen habe. Hatte ich danach direkt Lust bekommen mir auch den Film anzusehen. Welchen ich ja schon besitze. Dies habe ich dann auch getan. Und ich war begeistert. Ich hatte den Film ja in guter Erinnerung, doch das er so gut ist wusste ich nicht mehr.

Die Zeichnungen sind einfach nur eine Wucht. Alles schön düster und in einer tollen Qualität. Mit den guten alten Flash Effekten. Wovon man das Gefühl bekommt das das ganze Zimmer mit Flasht. Damit wird heut zu Tage viel zu wenige gearbeitet.

Dafür musste allerdings die Story extrem gekürzt werden und sogar ein paar Charaktere verändert werden. Das gleicht aber, in meinen Augen, der Action und Blut Anteil wieder aus.

Der Film hat mir mal wieder richtig gut gefallen. Sogar so gut das ich gerade meine Bewertung bei Anisearch nach oben Korrigieren musste.

Ich habe sogar wieder Lust bekommen den Manga mal wieder zu Lesen. Ich habe gerade auch festgestellt das ich bei Band 2 sogar noch ein Lesezeichen drin habe. Das heißt also ich hab vor Jahren auch mal wieder angefangen gehabt den Manga zu Lesen. Aber fragt mich bloß nicht wann das gewesen war. Vielleicht sollte ich auf die Lesezeichen ein Datum drauf schreiben? Dann wüsste ich es genau.

Jedenfalls hat der ganze Anime mal richtig Spaß gemacht. Und sorgte für jede menge Nostalgie Gefühle. Und das sind doch irgendwie immer die besten Gefühle oder? Bleibt mir nur noch zu sagen bis Bald! Und noch ein schönes Wochenende.

2 Kommentare zu “X TV Serie DVDs Vol. 1-5

  1. X xD
    Kenne ich noch von früher, neben den ganzen Klassikern von RTL 2, einer meiner ersten, schöne Erinnerungen, sollte ich auch mal rewatchen 🙂

Kommentar verfassen

