Anime Update 001


img710

So und nachdem jetzt gestern noch die letzte Anime Box angekommen ist. Kann ich heute endlich das Anime Update Verfassen.

  • Puella Magi Madoka Magica – Die komplette Serie [3 DVDs]

Als erstes hätten wir hier die Komplette Serie von Puella Magi Madoka Magica. Die Serie gab es ja anfangs nur auf 3 Einzel-Volume. Doch Universum Anime hatte davon jetzt auch eine Komplett Box heraus gebracht. Bei der sogar der Schuber dabei ist. Welchen man anfangs nur bekommen hat wenn man 3 Gutscheine eingeschickt hat. Die Serie gab es bei amazon bei einer Blitzangebots Aktion für ca. 27 Euro, Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen. Das Angebot war auch recht schnell vorbei gewesen. Als ich mit Bestellen fertig war, gab es schon nichts mehr. Da habe ich echt Glück gehabt noch eine Version zu bekommen. Über die Serie selber, hatte ich ja bereits mal einen kleinen Artikel verfasst.

  • Canaan Komplettbox

Gestern kam dann noch die Canaan Komplettbox an. Welche auch letzte Woche bei amazon für ca. 26 Euro zu haben war. Aber dank einen 5 Euro Gutscheins bin ich sogar bei nur 21 Euro gelandet. Ein echt guter Preis für einen ganze Serie. Das besondere an der Box ist ja auch, das der Anime dieses mal mit Deutschen Untertiteln ausgestattet ist. Als Universum Anime diese Serie ja damals das erste mal in Deutschland veröffentlicht hat. Hatte man die Untertitel nicht mit auf die DVDs gepackt. Ein gewagtes Experiment was man damals gemacht hat. Was auch nicht besonders gut bei viele Fans angekommen ist. Doch mit dieser Box sollte jetzt eigentlich jeder zufrieden sein oder?

Vom Anime selber kenne ich bisher nur die erste Folge. Aber da es sich um einen Girls and Guns Anime handelt kann man damit eigentlich nicht viel falsch machen. Unterhalten wird bei solchen Serien fast immer.

So das war es dann auch schon wieder mit dem Anime Update. Nach denn ganzen Manga Updates in letzter Zeit wurde es auch echt mal wieder Zeit sich ein paar Anime anzuschaffen. Oder was meint ihr?

Bleibt also nur noch zu sagen bis bald!

4 Kommentare zu “Anime Update 001

  1. Stimmt. Madoka Magica ist schon ein sehr guter gelungender Magic Girl Anime seit langem, der mich richtig schon reißt ihn zu schauen. Canaan muss ich mir auch noch holen, schreibst du dazu noch Artikel. Die Story von Canaan kommt von den gleichen Entwicklern wie Fate/Night :3, aber schade mit der Aktion, wann war die Aktion denn.

  2. Canaan wurde auch im ursprünglichen Release mit deutscher und japanischer Synchronisation veröffentlicht, nur komplett ohne deutsche Untertitel – das war damals der Grund für die Aufregung 😉

Kommentar verfassen

