Kennt ihr noch… drei kleine Geister?


Dann wollen wir die Serie auch mal diese Serie weiter führen.

Heute geht es um die drei kleine Geister. Die Serie lief das erste mal 1994 auf RTL und wurde später auf Super RTL wiederholt. Insgesamt gibt es 50 Folgen von der Serie, die auch alle in Deutschland ausgestrahlt wurden.

Die Serie habe ich damals öfters mal gesehen. Doch um was es dabei ging weiß ich heute nicht mehr so genau. Es war halt so eine typische Kinderserie um Freundschaft und Alltagsabenteuer.

Leider konnte ich im Netz kein besseres Video finden außer diesen hier.  Aber das angucken lohnt sich allein schon wegen der alten Werbespots die zum Schluss noch laufen. Besonders denn Smarties Spot kenne ich noch sehr gut.

Wie auch schon bei denn anderen Serie gibt es auch von dieser Serie leider keine DVDs.

Da dieser Titel nun wirklich mal etwas älter ist. Bin ich mal gespannt wer sich daran noch alles erinnern kann?

15 Kommentare zu “Kennt ihr noch… drei kleine Geister?

  1. Heißt in Japan ちいさなおばけアッチ・コッチ・ソッチ (Kleine Geister Acchi, Kocchi, Socchi) (funfact: Acchi heißt „dort drüben“ kocchi heißt „hier drüben“ und socchi „da drüben“, also wie asoko, koko und soko 😉 )

    Die Serie von Studio Pierrot (Naruto später) lief von 91-92 für 50 Folgen. Siehe Wikipedia http://ja.wikipedia.org/wiki/%E3%81%A1%E3%81%84%E3%81%95%E3%81%AA%E3%81%8A%E3%81%B0%E3%81%91%E3%82%A2%E3%83%83%E3%83%81%E3%83%BB%E3%82%B3%E3%83%83%E3%83%81%E3%83%BB%E3%82%BD%E3%83%83%E3%83%81

    Mehr Videos findest du darunter auch.

    Hier ist z.B. das OP http://www.youtube.com/watch?v=p4yDFecahlQ

    • Ich versuche ja meist mich auf Deutsch Fakten zu beziehen. Ich hatte mir aber auch schon überlegt Japanische Infos mit dabei zu schreiben? Vielleicht sogar einen OP Vergleich zu machen? Wird so was gewünscht?

  2. Alter, ich kannte sogar fast noch den Text von den Geisterrap. Und die Werbung erst. Mitte 20 und man muss sich schon “alt“ fühlen.

  3. …Ich kenne die Serie auch noch was…Ja, das „Alt“ macht sich bemerkbar, hatte auch heute gedacht als ich vor ein Lade stand, wo vorher ein Spiellade mit einer Lokomotive draußen.^^

  4. Oh mein gott.. die drei kleinen Geister waren immer der Hit

    Sally, mit ihren Süßigkeiten und Cutter mit seiner coolen Frisur. Meine drei kleinen Kindheitshelden ♡♡

Kommentar verfassen

