Termine, Stress und mehr…


angry-rage-anime-guy-beserk

Erst einmal tut es mir Leid das hier in letzter Zeit so wenig los war. Das hatte aber auch durch aus seine Gründe!

Wohnung

Wie ich ja schon vor einiger Zeit geschrieben habe, ziehe ich endlich von Hotel Mama aus. Ich freute mich natürlich schon und habe Pläne geschmiedet. Doch wie so oft in meinen Leben sollte das ganze natürlich nicht reibungslos über die Bühne gehen.

Wochenlang hatte es jetzt erst einmal gedauert denn blöden Mietvertrag zu Unterschreiben. Ich ging eigentlich immer davon aus das man sich freut neue Mieter zu bekommen. Und man alles schnell über die Bühne bringen möchte. Doch dieser Verein hat teilweise so langsam gearbeitet das man dass Gefühl bekommen hat man möchte gar keine neuen Mieter haben. Doch jetzt habe ich endlich denn Mietvertrag und wollte dieses Wochenende eigentlich auch schon umziehen. Doch so leicht sollte das ganze gar nicht werden. Das Arbeitsamt scheint jetzt nämlich gar nicht damit einverstanden zu sein. Und meinte ich hätte denn Mietvertrag nicht einfach so Unterschreiben dürfen ohne Erlaubnis vom Amt. Nur Probleme also. Was auch nicht ganz Spurlos an mir vorbei gegangen ist. Das ganze zieht mich zur Zeit nämlich auch sehr runter.

Arbeit

Zu allem Überfluss finde ich auch immer noch keine neue Arbeit. Immer nur Absagen und Absagen. Ich versteh das langsam auch nicht mehr? Liegt es vielleicht daran das ich nur für 3 Monate in einem Betrieb gearbeitet habe? An meinen Zeugnissen kann es eigentlich nicht liegen die sehen immer sehr gut aus. Und vom Amt kommt auch überhaupt keine Hilfe. Ich habe dieses Jahr noch keine einzige stelle von Ihnen zugeschickt bekommen. Ich bewerbe mich sogar schon auf Mini Job angeboten. Aber selbst da bekomme ich immer nur Absagen. Das schlägt sich dann auch noch mal Negativ auf mein Gemütszustand aus.

Auch Körperlich geht es mir zur Zeit nicht wirklich gut. Ich bin Ständig Müde, fühle mich erschöpft und Schwach. Was sich dann auch noch in Lustlosigkeit niederschlägt.

Eigentlich hatte ich für September so einiges geplant auf meinen Blog. Doch dafür fehlt mir zur Zeit leider die Motivation. Ich dachte ja erst das dieser September mal besser werden würde. Aber wie jedes Jahr ist auch dieser September wieder total beschissen. Deswegen ist hier auf meinen Blog auch erst mal weiter Sendepause. Hier geht es dann weiter wenn der Umzug dann hoffentlich geklappt hat. Dann wird es wohl auch endlich mal Bilder von meiner Sammlung geben.

12 Kommentare zu “Termine, Stress und mehr…

  1. Das ist eine Frechheit, das man um Erlaubnis fragen muss, wenn man als Arbeitsloser umziehen möchte…
    Hoffe du findest bald Arbeit xD

  2. Ach ja, Arbeitsamtagentur (lol) . Da wird Kompetenz und Kundenservice GROSS geschrieben… not! Hatte mit dem Verein auch schon zu tun gehabt und bin froh, dass das jetzt vorbei ist.

    Kopf hoch, Maya! Irgendwann gehts auch wieder bergauf. 😉

  3. Oh je, das tut mir so leid für dich wegen dem Job 😦

    Ich habe auch so viele Probleme einen zu finden, ich hoffe es klappt bald >-<
    Was für einen einen Abschluss und NC hast du denn eigentlich wenn man fragen darf? Meiner war leider nicht so gut, deshalb finde ich so wenig *heul*

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald etwas findest *wuschel*

    Ist deine Wohnung denn schön und groß? Ich hätte auch gerne eine, aber ich steh immer noch auf der Warteliste q-q

    LG Kari

    • Danke dir.

      Als Abschluss habe ich die Fachoberschulreife mit einem Durchschnitt von 3,0. Aber damit Bewerbe ich mich gar nicht mehr. Sondern mit meinen Berufsschulzeugnis was deutlich besser aussieht. Mit einem Notendurchschnitt von 1,8. Auch mein Prüfungszeugnis mit einer 2 sieht sehr gut aus. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

      Danke ich dir auch! ^^

      Die Wohnung die ich mir vorher angesehen habe war schön groß. Sie hatte 3 Zimmer. Eines davon war richtig schön groß gewesen. Dort hätte ich wunderbar alle Manga und Comics unterbringen können. Doch die habe ich leider nicht bekommen.

      Jetzt ziehe ich bei einem Freund ein. Das Zimmer ist jetzt zwar etwas kleiner als mein jetziges. Aber dafür komme ich endlich von Hotel Mama weg. Und das ist mir zur Zeit wichtiger. ^^ Auch wenn ich zur Zeit noch nicht weiß wo ich meine Comics lassen soll. xD

      Keine sorge bei dir klappt das bestimmt auch bald. ^^

  4. Ja… das kenne ich auch das liebe Arbeitsamt 😦 es gibt nicht schlimmeres als die und kein Gels in den Kassen und dann diese Anmassung – sry für die Tirade.

    Ich hoff, dass du alles schnell mit der Wohung, Arbeit über die Bühne bringst.

    Das wird schon alles gut

    LG Maiku 🙂

  5. So heute war ich dann beim Amt gewesen mit dem Mietvertrag. Umziehen darf ich jetzt. Sie zahlen nur keine Umzugskosten und Renovierungskosten weil ich denn Mietvertrag zu früh unterschrieben habe. Hätten sie das vorher gesagt hätte ich mir gar keinen Stress machen müssen. Ich dachte jetzt nämlich das sie nicht meinen Anteil an der Miete bezahlen. Mehr möchte ich auch gar nicht. Alles andere Zahle ich schon aus einiger Tasche.

    Aber jetzt kann es ja endlich los gehen! Meine Freunde und Familie freut sich bestimmt auch schon über 1000 Manga und über 1000 Comics zu schleppen! xD

  6. Wenn dein NC von der Fachoberschulreife nicht so schlecht ist, bietet sich dir immer noch ein Studium. Ist aber blöd wenn du jetzt natürlich Geld für die Wohnung verdienen musst.

    • Das klingt jetzt zwar vielleicht etwas Blöd. Aber auf Schule hab ich überhaupt keine Lust! Ich möchte eigentlich nur Arbeiten und auch gutes Geld dabei verdienen mehr nicht!

      • Kann ich genauso gut verstehen, wenn mal eine ganze Zeit gearbeitet hat dann fällt es einem schwer noch mal die Schulbank zu drücken^^
        Weiterbildungslehrgänge sind vielleicht noch drinne aber ansonsten will man Geld auf dem Konto schon klar.

Kommentar verfassen

