Maya-Freaks Zimmer + 1000 Blog Beiträge


DSCI0399

Hier kommt endlich der Beitrag auf dem viele schon seit Jahren warten. Ich werde endlich meine Tür öffnen und euch meine Sammlung zeigen. Doch nicht nur das! Dieser Beitrag ist auch gleichzeitig mein 1000 Blog Artikel.  Aber ich will euch ja nicht länger auf die Folter spannen.

Doch eines noch kurz vorweg. Tut mir Leid wenn manche Bilder nicht gerade so toll aussehen. Es wird Zeit das ich mir mal eine vernünftige Kamera kaufe.

DSCI0334

Meine 3 Manga Regale!

Kommen wir zu meinen größten Posten. Meiner über 1200 großen Manga Sammlung. Erstaunlicher weise haben alle in Billy Regale rein gepasst! Bis auf One Piece stehen sie auch alle in einer Reihe. So das man jeder Zeit an alle ran kommt. Platzt für neue Manga ist auch noch vorhanden. Besonders wenn ich mir noch 2 Aufsätze zu denn beiden anderen Regalen hole. Ganz Links haben wir dann noch meine CD Sammlung und einen Teil meiner Videospiele. Wie etwa PSone, DS, GBA und Super Nintendo.

DSCI0360

Mein Kleiderschrank.

DSCI0347

Mein Bett + China Daki.

DSCI0345

Neon Genesis Evangelion Wallscroll + Spider-Man Pappschild

Nach diesem Augenschmaus präsentiere ich erst mal die normalen Möbel. Wie etwa meinen Kleiderschrank oder mein Bett. Aber neben dem Kleiderschrank haben wir noch zwei kleine Regale stehen die auch noch jede menge Anime und Manga Kram enthalten.

DSCI0352

Manga + Artbooks

Links neben dem Kleiderschrank habe ich alle größeren Manga und etliche Artbooks untergebracht. Wobei ich hier auch schon am überlegen bin ob ich die nicht in das große Manga Regal integrieren soll.

DSCI0353

Manga, Comics, Novels, Artbooks usw…

Im rechten Regal habe ich dann noch weitere Manga ( fast alles 16+ Titel 😉 ), Comics und Artbooks. Die beiden blauen Bücher sind Postkartenalben in denen ich meine ganzen Anime und Manga Postkarten aufbewahre. Das kleine Rote Buch daneben ist ein Briefmarkenalbum indem Japanische Briefmarken und auch ein paar Anime Briefmarken enthalten sind.

DSCI0358

Animanias + Newtypes 

Im unterem Regal Boden sind dann meine Animanias, Komplettlösungen und Newtypes untergebracht.

DSCI0416

Anime DVDs

Hier kommt dann mein zweit größter Posten. Meine Anime DVDs. Und die beiden Regale sind mehr als Voll!

DSCI0404

Blu-rays, Anime Blu-rays & Collectors Editionen

Auf denn beiden Regale oben drauf habe ich dann noch meine Normalen Blu-rays zusammen mit meinen Anime Blu-rays und ein paar Collectors Editionen drauf gestellt. Sieht zwar nicht sehr hübsch aus das ganze. Aber Hauptsache sie sind vernünftig untergebracht.

DSCI0422

TV, Blu-ray Player, PS 2, PS3, Xbox 360, SNES, Gamecube, Video Recorder und PC

Direkt neben meinen Anime Regalen habe ich meinen Multimedia Bereich. Fasst alles ist direkt am Fernseher angeschlossen. So das ich immer sofort los legen kann. Selbst der PC ist direkt am Fernseher angeschlossen. So kann ich Anime immer schön direkt auf dem großen Bildschirm sehen.

DSCI0390

Videospiele & DVDs

Über dem Fernseher haben ich dann noch ein Regal wo alle Xbox 360, PS 2-3 und Gamecube Spiele stehen. Und darüber habe ich dann noch meine ganzen Normalen DVD Filme und Serien. Die allerdings sehr stark abgenommen haben. Da ich einen großen Teil wieder Verkauft habe. Da ich mir gedacht habe die gucke ich eh ganz selten mal. Ich muss nur meine Liste auf dem Blog mal auf Vordermann bringen.

DSCI0422 (1)25

Schreibtisch, Anime VHS & Maya Ibuki Sammlung

Als letztes hätten ich dann noch meinen Schreibtisch. Rechts daneben in dem Regal habe ich dann noch einen Teil meiner Anime VHS Sammlung untergebracht. Und in denn Ordner darüber befinden sich meine Anime und Comic Sammelkarten.

DSCI0319

Maya Ibuki Sammlung

Auf dem Schreibstich befindet sich dann noch meine umfangreiche Maya Ibuki Sammlung. Eigentlich hätte ich die Vitrine auch an der Wand anbringen können. Doch das war mir etwas zu Riskant gewesen. Und dort passt die auch wunderbar hin. So habe ich auch all meine Mayas immer im Blick.

Wer jetzt meine Comics vermissen sollte. Die sind zum einen Teil unter Bett und der andere Teil steht noch immer in seinen Longboxen im Flur. Da ich einfach nicht weiß wohin damit. Ich habe mich auch dazu entschieden einen Teil meiner Comic Sammlung zu Verkaufen. Und nur noch Spider-Man Comics zu Sammeln. Einige Comics habe ich auch schon auf ebay Verkauft. Nur müsste ich auch diese Liste endlich mal Updaten!

So das war es dann auch schon gewesen mit meinen Aktuellen Zimmer. Vieles ist aber noch noch nicht wirklich Perfekt. So fehlen noch Poster und ähnliches. Für die müssen aber noch Bilderrahmen besorgt werden. Auch das Problem mit denn Comics beschäftigt mich immer noch. Aber vielleicht fällt mir ja noch was bis nächstes Jahr ein. Ich denke mal dann wird es nämlich mal ein Zimmer Update Beitrag geben.

Auf meinen Blog wird es jetzt auch mal wieder etwas regelmäßiger Beiträge geben. Ich war zum einen etwas Faul gewesen und zum anderen musste im Zimmer ja noch so einiges getan werden. Darüber hinaus wollte ich für meinen 1000 Blog Beitrag auch etwas besonderes machen. Was mir ja jetzt auch gelungen ist.

Also bis bald!

28 Kommentare zu “Maya-Freaks Zimmer + 1000 Blog Beiträge

  1. Sehr stilvoll eingerichtetes Zimmer, muss ich echt sagen. Wusste ja schon, dass du so einiges an Mangas/Animes hast, aber das ist doch echt viel.
    Trotzdem alles ordentlich verstaut. Schön ^^.

  2. Daumen hoch!

    Ich liebe solche Beiträge und aus meiner Sicht hätte es nicht der 1000te sein müssen xD
    Du hast im laufe der Zeit ja echt viel angehäuft o.O
    Selbst VHS hast du noch, was ich nicht mal mehr abspielen könnte.

    Respekt! 😉

    • Danke!

      Ja, das hatte sich nun mal so ergeben. ^^ Aber in meinen alten Zimmer war das nicht wirklich schön gewesen. Alles überall verteilt. Und vieles auch 2 Reihen.

      Ja, VHS habe ich noch so einige. ^^ Viele alte Titel gibt es ja auch teilweise nur auf VHS. Da bleibt dann einem kaum was anderes übrig als sie sich auf VHS zu besorgen. ^^

    • Das stimmt! Ohne die netten teile hätte ich wohl nicht alles untergebracht. Und dank dem guten Vigi wusste ich ja auch schon das man extra Regal Bretter dazu Kaufen kann. ^^ Dadurch hat dann alles wunderbar gepasst.

  3. Sehr schöner Beitrag, ich lese sowas auch immer gerne. Richtig nett eingerichtet. Wie viel qm hast du denn an Fläche zur Verfügung?
    Stimme velverin zu, billy rettet leben. ^^

  4. (ノ゚0゚)ノ so viele Mangas.
    Hast eine echt große Sammlung und ein schön eingerichtetes Zimmer. Echt schöner Beitrag, mir gefällt besonderst die Konsolenansammlung 😉
    ٩(^ᴗ^)۶

    • Danke dir!

      Ach meine Konsolensammlung ist ja noch überschaubar. Mein Bruder hat da noch viel mehr. Wie Sega Saturn, Dreamcast, NES, Wii, Wii U usw… Er ist da der Videospiel Otaku in der Familie! xD

      • (ノ゚0゚) wollen wir tauschen…hätte ich fast gesagt aber meine Bruder ist ja da genau so…oder besser gesagt ist auf den weg dahin… 😉

  5. Mit Billys muss man echt aufpassen. Uns ist vor ein paar Monaten eins unter der Last der vielen Manga zusammengekracht. Zum Glück sind die Manga nicht beschädigt worden und wir konnten auch das Billyregal wieder reparieren… Aber seitdem bin ich was zweite Reihen angeht vorsichtig geworden. XD

    Auf jeden Fall ein sehr schön eingerichtetes Zimmer und es wirkt alles so aufgeräumt! Ich wünschte, ich könnte so ordentlich sein. 😀

    • Klingt ja schrecklich! Zum Glück ist nichts passiert. Das wäre der Horror wenn die Regale ein krachen würden! Σ(゜ロ゜;) Aber da ich nicht vorhabe die Manga in zwei Reihen zu stellen passiert mir das hoffentlich nicht.

      Danke dir! Naja ein wenig Chaos herrscht bei mir auch schon. Für die Fotos wurde das nur beseitigt! xD

  6. Sehr schöne Sammlung! Da werde ich schon sehr neidisch xD Und deine Maya Ibuki Sammlung ist auch sehr speziell! Nicht schlecht 😉 Find ich alles sehr schön.

  7. Hat schon was, wenigstens hast du deine Wände nicht mit Postern tapeziert wie das früher mal ein bekannter Blogger zu tun pflegte^^
    Ich wäre in so einem Zimmer wahnsinnig geworden, wenn mich so viele Augen beobachten würden 😀

    • Also früher habe ich das auch gemacht. An jeder stelle wo platzt war ein Poster hin geklatscht. xD Aber dafür habe ich ja jetzt Wallscrolls die da viel dezenter aussehen. Und darüber hinaus habe ich dafür auch keinen Platzt mehr. xD

  8. @Arisa
    Ja, so ein Bruder ist schon Praktisch. Vor allem wenn man dann Spiele von ihm ausleihen kann. xD Oder er einen Informiert sobald ein neues Spiel erscheint. Das ergänzt sich schon ganz gut! ^^

    • Es ist ein Wallscroll und kein Poster. 😛 Und als Mangakritiker würde ich mich jetzt auch nicht gerade bezeichnen. Da ich selber nicht Zeichne und daher nicht wirklich die Qualität der Zeichnungen beurteilen kann. Ich kann nur sagen ob mir der Zeichenstil gefällt oder nicht. Ansonsten erkenne ich jetzt nicht wirklich wo hier die Ironie liegen soll? Da müsstest du mir noch mal erklären.

  9. Okay.. mir fällt nur eins ein: NEID. PURER NEID.
    Unglaublich, deine Mangasammlung. Wirklich. Respekt.
    … wollen wir tauschen? 500 hab‘ ich auch schon ;D immerhin :DD

    • Danke. Aller Anfang ist schwer. Anfangs konnte ich mir auch nicht jeden Manga leisten. Und wenn man fleißig dran bleibt wächst der Berg auch ganz schnell. 😉 Aber 500 sind auch schon eine stolze Zahl. Die Hälfte von der 1000 ist dann immerhin schon mal erreicht. ^^

Kommentar verfassen

