Sayonara Neet Leben!


cutey-honey-sieg

Ich hatte es ja schon auf Twitter geschrieben gehabt. Aber ich dachte mir ich mache noch mal einen Extra Blog Beitrag dazu. Für alle die mir auf Twitter nicht folgen sollten. Und zwar bin ab dem 01.12.13 endlich wieder in Arbeit! Ein Grund zu feiern! Und ich freue mich auch schon richtig darauf wieder zu Arbeiten. Endlich wieder einen geregelten Tagesablauf. Und ein richtig gutes und festes Einkommen!

Doch anderseits werde ich wohl auch die viele Freizeit vermissen die ich jetzt über ein Jahr lang gehabt habe. Wenn ich jetzt wenigstens behaupten könnte ich habe die Zeit sinnvoll genutzt und meinen Manga Berg endlich abgearbeitet. Oder etliche Anime nachgeholt. Aber davon ist nichts der Fall gewesen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke frage ich mich was ich die ganze Zeit eigentlich getrieben habe?

Heute gab es dann leider auch noch eine schlechte Nachricht vom Amt. Es wird nämlich im Dezember kein Geld mehr geben. Weil ich ja jetzt im Dezember anfange zu Arbeiten für Dezember. Klar ich kann das schon nachvollziehen. Und ich verstehe auch warum sie es machen. Trotzdem ist das ganze sehr ärgerlich. Zumal ich jetzt noch nicht wirklich weiß wie ich diesen Monat über die Runden kommen soll. Und der Dezember ist ja bekanntlich der Teuerste Monat im Jahr. Ein Ticket habe ich heute auch schon gekauft. Was mich allein schon 96 Euro gekostet hat. Ein Polizeiliches Führungszeugnis musste heute auch noch beantragt werden. Was auch noch mal 13 Euro gekostet hat. Diese Kosten haben meine Reserven jetzt schon fast komplett aufgebraucht. Und Miete muss ich ja jetzt neuerdings auch noch bezahlen. Alles wieder Sorgen und Probleme die einen zusätzlich noch belasten.

Ich werde mich davon aber nicht unterkriegen lassen! Denn wenn erst mal all diese Hindernisse überwältigt sind. Kann es eigentlich nur noch Bergauf gehen! Diese Woche zum Beispiel habe ich noch frei. Und auch keine Termine mehr. Also werde ich die Zeit jetzt nutzen und mich noch mal Intensiv mit meinen Hobbys befassen. Denn wenn die Arbeit erst mal wieder angefangen hat. Werde ich wohl kaum noch Zeit dafür finden.

Die Tage wird es dann noch ein paar Loot Beiträge von mir geben. Und danach muss ich erst mal sehen wie viel Freizeit ich noch habe. Also nicht wundern wenn hier erst mal keine Beiträge mehr kommen. Also bis die Tage dann!

10 Kommentare zu “Sayonara Neet Leben!

  1. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! 😀
    Aber dennoch muss ich zugeben, dass ich das schon so richtig vom Amt finde. Sonst würdest du ja doppelt „bezahlt“ werden. Ob es nun im Dezember oder Juli ist, spielt dabei ja keine Rolle. ;P
    Freizeit findet man immer ein wenig. 😉
    Spätestens, wenn du dich wieder daran gewöhnt arbeiten zu gehen. ^^

    • Danke dir.
      Wie ich ja bereist schrieb kann ich das sehr wohl verstehen und auch nachvollziehen. Und ich bin jetzt auch nicht sauer oder so. Trotzdem sind es einfach wieder sorgen die ich jetzt ständig mit mir herumschleppe. Und die mir auch wieder ein paar Schlaflose Nächte bescheren werden. Ich bin einfach ein Mensch der sich immer sehr viele Gedanken macht. Besonders bei sorgen. ^^;
      Naja im Juli hätte ich das wohl wesentlich besser verkraftet als im Dezember. Aber gut da muss ich jetzt halt durch.
      Klar wird sich Freizeit finden lassen. Aber meistens verbringe ich die dann mit Schlafen oder anderen belanglosen Dingen. xD

      • Ja, ich habe schon eine Möglichkeit gefunden. Es wird mich zwar eine Kleinigkeit Kosten. Aber das ist schon zu verkraften. Trotzdem werde ich den Monat Sparsam sein müssen.

  2. Klar, das Problem ist immer, dass man ja erst im Nachhinein bezahlt wird. Ich hatte das Problem bei meinem letzten Jobwechsel. Da war fast ein ganzer Monat dazwischen, für den ich kein Geld verdiente.
    Trotzdem: auch von mir herzlichen Glückwunsch!! ^^

    • Das wird sich aber schon überbrücken lassen bei mir. Habe da auch schon eine Möglichkeit gefunden die recht unkompliziert ist und auch nicht viel Kosten wird. 🙂 Und danke dir! ^^

  3. Erstmal : Atarashi shigoto omedetogozaimasu!! Ne 😉
    (Glückwunsch zum neuen Job) Ich freu mich für dich! Das mit den Ämter ist immer ärgerlich. ich kenne das aber das wird schon. Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß auf Arbeit, lass dich nicht unterkriegen und freu ich mich schon auf deinen Loot ^-^

    • Vielen lieben dank! 😀

      Ich freue mich auch schon richtig auf Montag und hoffe das die Kollegen alle Nett sein werden! Ein paar Loot Beiträge gab es ja bereits. 😉 Heute folgt dann noch ein Manga Update. ^^

Kommentar verfassen

