Manga Update 018


NGE 2.22 Maya Ibuki 016

Letzten Monat habe ich mal wieder richtig übertrieben mit meinen Manga Einkäufen.

Da es dieses mal so viel ist fange ich direkt mal an.

IMG_20140505_115233_272

 

  • The Sacred Blacksmith Band 4 & 7
  • Yakitate!! Japan Band 8
  • Vinland Saga Band 8-9
  • Himiko-Den
  • Psyren Band 3-5
  • xxxHolic Band 15 & 19
  • Sarah Band 1
  • Code Breaker Band 5-8
  • One Piece Band 58
  • Mädchen am Strand Band 1

Leider ist der 8 Band von Yakitate!! Japan dann auch schon der letzte Band der auf Deutsch erschienen ist. Wirklich sehr schade. Die Serie wurde von Band zu Band immer besser.

xxxHolic habe ich nun auch endlich Komplett. Es wird also Zeit die Serie endlich weiter zu Lesen.

In Sarah wollte ich auch schon seit längerer Zeit mal rein sehen. Mal sehen wie er so ist.

Beim Rest sind es eigentlich überwiegend Fortsetzungs Serien wo ich mir weitere Bände von geholt habe.

IMG_20140505_120117_218

  • Old Boy Band 3-4
  • Monster Soul Band 1-2
  • Detektiv Conan Short Stories Band 2-3
  • Neon Genesis Evangelion Campus Apocalypse Band 1-2 (Französisch)
  • Pastel Band 1-2
  • Alive
  • Guin Saga Band 1
  • Japan
  • Burn-Up Excess & W
  • Parallel Band 1-2 & 4
  • Sundome Band 1

Von Old Boy habe mir die ersten beiden sehr gut gefallen. Weswegen ich mir jetzt auch de letzten beiden Bände gekauft habe. Doch vom Ende war ich leider etwas enttäuscht gewesen. Es wird so eine Spannung aufgebaut. Und vieles sehr genau erklärt. Doch das Ende wirkt einfach so dahin geklatscht. Als ob man keine Zeit mehr ein richtiges Ende gehabt hätte. Wirklich sehr schade.

Dann konnte ich auf ebay von Neon Genesis Evangelion Campus Apocalypse Band 1-2 auf Französisch erstehen. Somit besitze ich jetzt NGE Manga in 5 Sprachen. xD

Die restlichen Manga habe ich mir mal zum Testen angeschafft.

IMG_20140505_121554_287

  • Das Lied der Lämmer Band 1-4
  • Beck Band 1
  • Defense Devil Band 1
  • The Prince of Tennis Band 1-4
  • Butterfly Band 1
  • Shonen Shojo Band 1
  • Zombie Powder Band 1-3
  • Emma: Eine viktorianische Liebe Band 1
  • Futabas (höchst) seltsame Reise Band 1
  • Zero Circle of Flow Band 1

Auch hier habe einen ganzen Schwung an Manga die ich mal probe Lesen wollte. Die meisten davon habe ich sogar schon gelesen. Doch ein wirkliches Highlight war nicht dabei gewesen. Der einzige der mir sehr gut gefallen hat ist Emma: Eine viktorianische Liebe. Doch davon die restliche Manga Bände recht selten und auch teuer geworden. Deswegen werde ich die Serie wohl auch nicht weiter Kaufen.

IMG_20140505_122439_380

  • XS Band 1-3
  • Kamiyadori Band 1
  • Gon Band 1
  • Tsunami Graphix 3D (Artbook)
  • G-Taste Band 1-2

Hier hätten wir dann noch ein paar Manga zum testen. Ein neues Artbook ist auch dabei. Und mit G-Taste haben wir auch wieder jede menge Erotik mit dabei.

Ja, letzten Monat habe ich es mal wieder übertrieben. Besonders da ich für die ganzen Manga gar keinen platzt habe. Deswegen habe ich mir diesen Monat auch vorgenommen weniger zu Kaufen. Aber wenn ich mir meine beiden neuen Stapel so ansehe, werde ich es wohl nicht schaffen.

Mir bleibt dann eigentlich nur noch zu sagen. Bis die Tage!

14 Kommentare zu “Manga Update 018

  1. Vollkommen krank soviele Manga zu kaufen, GUTE ARBEIT 😉 „Japan“ fand ich weniger ansprechend (das habe ich vor fast 8 Jahren gekauft ^^;) aber gegen Psyren kann man wenig sagen, schöner solider Shonen Jump. Emma sei großartig? Der Anime war zumindest ziemlich gut, hatte auch so einen Retro-Anime Charme im Geiste zu „Anne mit den roten Haaren“ und „Eine fröhliche Familie“

    • Danke. ^^
      Also Emma fand ich wie gesagt nicht schlecht. Saubere und Hübsche Zeichnungen und auch ein interessanter Story Aufbau. Vielleicht versuche in den Anime mal weiter.

  2. Wow da hast du ja wirklich ordentlich zugeschlagen und erst mal reichlich zu lesen für die nächste Zeit 🙂 Kannst ja dann mal berichten wie du Monster Soul fandest, da bin ich nämlich auch noch am überlegen. Hat ja glaube ich auch nur die zwei Bände, wenn ich mich nicht irre.

    • Naja das Problem ist ja das ich noch genug zu Lesen habe. xD Also bräuchte ich eigentlich gar keinen neuen Manga mehr.

      Also von Monster Soul habe ich schon Band 1 gelesen. Und der gefällt mir ganz gut. Er bietet so einiges an Action, witzig ist er auch, mit einem gewissen hauch von Erotik. Jep, insgesamt umfasst die Serie 2 Bände.

    • Oh echt? Also ich habe meinen von reBuy. War auch nicht Teuter gewesen nur 7 oder 8 Euro. Nur sieht es so das die späteren Bände wieder schwer zu bekommen sind. -_-

  3. Ist zwar schon ne Weile her, aber ich wollte doch noch etwas zu einigen ausgewählten Reihen bzw. dich nach deiner Meinung fragen. Bei Mädchen am Strand habe ich schon gelesen, dass du noch nicht vieles von Asano gelesen hast. Was hältst du von seinen realistischen(?) und expliziten Darstellungen? Und hat dich die Handlung so sehr gefesselt, dass du dir Band 2, bzw. weitere Werke holen wirst?
    Weiterhin wäre ich an einem Review zu Sundome 1 interessiert, machst du sowas in deinem Blog auch (bin neu hier ;))
    Dann hast du zu dem Stapel, in dem Emma enthalten war, geschrieben: „Auch hier habe einen ganzen Schwung an Manga die ich mal probe Lesen wollte. Die meisten davon habe ich sogar schon gelesen. Doch ein wirkliches Highlight war nicht dabei gewesen.“ Letzteres finde ich sehr schade, da mit Beck ein Manga enthalten war, den ich damals bei Erscheinen wirklich sehr gemocht habe. Leider hat Tokyopop die Reihe mit Band 17 eingestellt, aber wie gesagt, ich fand und finde Beck klasse 🙂

    Soweit erstmal dazu, wie weit biste denn mittlerweile durch mit diesem riesigen Lesestapel?

    • Wie schon geschrieben hab ich bisher nur What a Wonderful World! Band 1 und Gute Nacht, Punpun Band 1 gelesen. Diese fand ich sehr interessant. Und weil halt viel Positives über die Asano Titel berichtet wird. Nur deswegen Kaufe ich mir eigentlich die Titel. xD

      Kurze Reviwes zu Manga habe ich früher mal gemacht. Aber dafür habe ich leider keine Zeit mehr. Deswegen werde ich wohl auch zu Sundome keins machen. 😦

      Beck war schon Interessant. Aber da er ja auch abgebrochen ist. Und es zur Zeit andere Serien gibt die mir wichtiger sind. Werde ich die Serie wohl nicht weiter Kaufen. ^^;

      Als mit diesen Manga hier bin ich so gut wie fertig. Aber die meisten davon werde ich wohl weiter Verkaufen. Da ich auch einfach keinen Platzt dafür habe. ^^;

      • Hey,

        danke für deine Antwort. Ich kann mir vorstellen, dass ne Kurzreview zu jedem gelesenen Manga ne Weile dauern würde. Hab mir aufgrund deiner Liste hier mal vorgenommen, mir Shonen Shojo Band 1 zu besorgen. Und vielleicht kannst du dann ja mal zumindest nen rein Asano bezogenen Beitrag schreiben, wenn du alle seine Werke gelesen hast 😉

      • Shonen Shojo fand ich ganz ok. Für einen Kurzgeschichten Manga zumindest. xD

        Einen reinen Asano Beitrag? Mhm… muss ich mir mal überlegen. Doch vorher muss ich erst mal dazu kommen die ganzen Manga zu Lesen. xD

Kommentar verfassen

