Kino: Godzilla 2014


98jnduh987z23l

Heute war bei mir mal wieder Kino angesagt. Und zwar ging es heute in die neue Hollywood Version von Godzilla. Ich sah dem ganzen ja sehr Kritisch gegenüber da Roland Emmerichs Version ja alles andere als gut war. Doch dieses mal muss ich sagen ist es deutlich besser gelungen. Godzilla war einfach Godzilla auch wenn er etwas dicker aussieht. Aber er sah zumindest nicht so aus wie ein überdimensionaler T-Rex. Das Design von Godzilla ist zumindest schon mal gelungen. Auch wenn es am Anfang etwas ungewohnt wirkt.

Auch die Kämpfe und die Action waren sehr schön anzusehen. Genau so wie der Soundtrack der auch schön anzuhören war! Doch was man aus denn ganzen Trailer schon sehen konnte war das es mehr um die Menschen geht als um Godzilla. Und dem war auch so. Besonders um einen jungen Mann der scheinbar mehr Glück als der Master Chief zu haben scheint. Er überlebt einfach alles! Meistens auch noch als einziger! Das fand ich schon etwas unrealistisch. Auch die Story weißt so einige schwächen auf. Zum Beispiel wird versucht mit Atom Bomben die Monster zu besiegen. Was für eine Hirnrissige Idee. Besonders da die neuen Monster sich von Atom Strahlung ernähren. Aber was besseres ist ihnen wohl nicht eingefallen. Überrascht war ich aber darüber gewesen das es Godzilla sogar gleich gegen 2 Monster zu tun bekommt. Ich ging immer nur von einem aus.

Aber ansonsten gab es noch einige lustige Sachen aus dem neuen Godzilla zu berichten. Wie etwa das es ein überaus rücksichtsvoller Godzilla ist. Er hat zum Beispiel darauf geachtet nicht so viele Menschen zu töten. In einer Szene schwimmt er sogar unter ein Schiff entlang wobei er auch einfach hindurch hätte Schwimmen können. Witzig fand ich es auch das man Versucht hat mit Normalen Gewehren und Pistolen auf die Monster zu schießen.

Alles in allen hat mir der Film sehr gut gefallen. Der sich, meiner Meinung nach, nicht hinter denn Japanischen Originalen zu verstecken braucht.

 

Kommentar verfassen

