Videospiel Update 005 Spezial: Konsolen zuwachs


IMG_20140622_175458_367

Heute beim Videospiel Update habe ich einen Neuzugang zu vermelden. Und zwar bin ich nun, wie man auf dem Bild schon erkennen kann, stolzer Besitzer einer Wii. Bekommen habe ich sie von meinen Bruder da er noch ein paar Kredite bei mir offen hatte. 😉

Doch hierbei handelt es sich jetzt nicht um irgendeine X beliebige Wii. Nein, sie ist einer der ersten die noch Gamecube Spiele abspielen kann. Und auch noch über die 4 Anschlüsse für Gamecube Controller verfügt. Was mir sehr wichtig gewesen ist! So muss ich nämlich die Wii Mote so wenig wie möglich benutzen! Neben dem ganzen Kabelsalat gab es auch noch einen Klassik Controller dazu. Aber das war es dann noch nicht ganz gewesen. Er hat mir nämlich noch das Spiel Tatsunoko vs. Capcom mit dazu gegeben. Welches ich schon immer mal für die Wii haben wollte!

  • Super Smash Bros. Brawl
  • Harvest Moon Deine Tierparade

Dann habe ich mir natürlich noch Smash Brothers für die Wii geholt. Welches meiner Meinung nach auf dieser Konsole nicht fehlen darf. Als drittes Spiel hätten wir noch einen 3 D Harvest Moon Teil. Welchen ich mal an testen möchte. Von dem Gamecube Teil war ich nicht wirklich begeistert gewesen. Mal sehen wie sich der Wii so schlagen wird.

Doch einer meiner Hauptbeweggründe um mir eine Wii anzuschaffen. War eigentlich das ich mal Light Gun Spiele auf meinen Fernseher spielen wollte. Was ja bei Flatscreen Geräten nicht mehr so einfach ist. Es gibt ja zum Beispiel jede menge solcher Spiele auf der PS 2. Doch ohne einen Röhrenfernseher bringen diese einem nicht wirklich viel.

Mein Bruder hatte dann ein paar Spiele zum testen mitgebracht. Wie zum Beispiel Dead Space. Doch leider musste ich feststellen das mir nach ca. 30 Minuten total schlecht wird von solchen Spielen. Deswegen wird die Wii für solche Spiele wohl nicht ihren Zweck erfüllen.

Doch es gibt ja zum Glück noch diverse Internet Angebote für die Wii. Davon habe ich mir auch gleich mal 3 Spiele gekauft.

  • Paper Mario 1 N64 Version

Paper Mario habe ich damals auf dem N64 wirklich gerne gespielt. Doch da das Modul für denn N64 von Paper Mario fast unbezahlbar ist. Komme ich hier für 10 Euro doch noch ganz gut weg.

  • Gradius ReBirth

Gradius Rebirth habe ich mir auch mal dazu gekauft. Verdammt schwer muss ich sagen! Aber das ist wahrscheinlich alles Übungssache.

  • Muscle March

Und als letztes hätten wir dann noch dieses total verrückte Spiel. Als ich dann Wii bekam habe ich sofort gesagt. Muscle March ich komme! Doch leider vertausche ich hier immer rechts und links. Weswegen es mir noch nicht gelungen ist das Alien zu fangen. 😦

So das wäre dann meine neue Wii. Um ehrlich zu sein habe ich jetzt kaum noch Ideen für Wii Spiele die mich interessieren könnten. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich?

6 Kommentare zu “Videospiel Update 005 Spezial: Konsolen zuwachs

  1. Willkommen im Club! 🙂 Für die Wii gibts ne Menge schöne Spiele. Kommt halt drauf an, was Du so magst …

    Ich würde auf jeden Fall noch „Xenoblade Chronicles“ empfehlen, eins der besten JRPGs, die ich in den letzten paar Jahren spielen durfte! „Excite Truck“ ist ein schönes Rennspiel und „Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms“ ein Puzzle-Plattformer, der mir persönlich sehr gut gefallen hat. Zum Ballern empfehle ich „The Conduit“ (1&2), „Sin and Punishment: Successor of the Skies“ bzw. Resident Evil 4 und die Metroid Trilogie, falls Du die nicht schon für den Gamecube hast …

    Weitere interessante Titel IMHO:

    – The Legend of Zelda: Twilight Princess
    – Fragile Dreams – Farewell Ruins of the Moon
    – Mad World
    – House of the Dead Overkill
    – Disaster: Day of Crisis
    – Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
    – Need for Speed Nitro
    – Bit Trip Complete

    Und dann gibts natürlich auch noch (wie Du ja schon endeckt hast) WiiWare und die Virtual Console mit jeder Menge Klassiker zum runterladen. Besonders Letztere machen für mich nach wie vor einen großen Teil des Reizes der Wii aus!

    Viel Spaß mit der kleinen Kiste! ^^

    • Danke für die vielen Vorschläge! 🙂

      Bei House of the Dead Overkill zum Beispiel, welches ich schon mit meinen Bruder gespielt habe, wurde mir wieder schlecht. 😦 Weswegen solche Spiele leider wegfallen. >_<

      Aber Mad World werde ich mir mal ansehen.

      Beim Rest konnte ich auf Anhieb nichts entdecken was mich anspricht.

Kommentar verfassen

