Anime Update 006


IMG_20140703_145224_248

So dann kommen wir zu meinen Anime Einkäufen der letzten Monate. Auch hier hat sich so einiges getan!

  • Training mit Hinako (DVD)

Ja, warum habe ich diese noch mal gekauft? Ich glaube einfach um es mal zu haben. Für einen Lustigen Abend ist sie sicher zu gebrauchen.

  • Bleach Movie 1-2 (Blu-ray)

Tja das Update hat so lange auf sich warten lassen. Da sich diese beiden Filme schon gar nicht mehr in meinen Besitz befinden. Gefallen haben sie mir nicht so gut. Besonders Technisch haben sie einige Mängel aufgewiesen! Movie 1 war ständig am ruckeln gewesen. Unerträglich! Doch da ich sie zu einen sehr günstig bei amazon erstanden habe. War das auch nicht weiter tragisch.

  • Code Geass Staffel 1-2 (Blu-ray)

Endlich gab es mal die Code Geass Staffel Boxen zu einen vernünftigen Preis bei amazon. Ich habe sie sogar zum richtigen Moment gekauft! Denn mittlerweile ist Staffel 1 Ausverkauft. Und wird jetzt sehr Teuer als Gebraucht gehandelt!

  • Ein Super Trio Box 1-2 (DVD)

In der selben Aktion gab es dann auch die Anime Serie Ein Super Trio zu einen sehr guten Preis. Eine Serie die ich auch schon lange mal auf DVD haben wollte!

  • Space Firebird 2772 (DVD)

Ein sehr alter Film der früher sogar mal im TV lief. Die VHS davon hatte ich lange gesucht. Doch die war mir immer zu Teuer gewesen. Jetzt habe ich mit der DVD eine sehr günstige alternative gefunden.

Der Film selber spielt auf eines von Osamu Tezuka bekanntesten werken Hi no Tori an. Im Film selber hat sogar Andreas von der Meden eine Sprecherrolle. Der unter anderem auch als deutscher Sprecher von David Hasselhoff bekannt sein dürfte.

  • Itsudatte My Santa! (DVD)

Dann hätten wir hier noch eine Weihnachts OVA vom Love Hina Schöpfer Ken Akamatsu. Gesehen hab ich sie noch nicht. Aber bis Weihnachten ist es ja auch schon nicht mehr lange hin. Es gibt ja auch schon Lebkuchen zu Kaufen. Da kann ich sie mir ja auch noch aufheben bis dahin.

  • Redline

Gesehen hab ich ihn zwar schon mal aber ich wollte ihn auch unbedingt in meiner Sammlung haben. Er hat mir damals nämlich richtig gut gefallen.

 

IMG_20140926_194307_034

  • Blood-C Vol. 1, 3-4 & Film (Blu-ray)

Weiter geht es dann mit Blood-C wo ich mir jetzt die Blu-rays von gekauft habe. Nur wo ich Vol. 2 jetzt her bekomme weiß ich noch nicht so recht. Da diese ja ab 18 ist und ich nicht wirklich einsehe dafür noch extra Porto zu bezahlen!

  • Space Dandy Vol. 1 + Schuber (Blu-ray)

Auch Space Dandy hat den weg zu mir gewunden. Da ich doch recht neugierig bin warum ihn alle so toll finden. Gesehen hab ich Vol. 1 auch schon. Und bisher hat er mich auch sehr gut unterhalten. Genau so wie die Deutsche Synchro die ich auch sehr gut finde. Besonders da sogar die gute Rieke Werner aka StrawbellyCake eine Rolle bekommen hat. Ich liebe ihre Stimme einfach! Wenn es nach mir ginge könnte sie ruhig in jedem Anime eine Rolle bekommen! xD

  • Record of Lodoss War Vol. 1 (DVD)

Eigentlich besitze ich die Serie ja schon. Aber ich wollte mir mal die Deutsche Synchro davon anhören. Soweit ich weiß soll diese ja auch sehr gut sein. Ich bin gespannt!

  • Kill la Kill Vol. 1 + Schuber (Blu-ray)

Kill la Kill habe ich mir natürlich auch sofort vorbestellt und auch schon angesehen. Die Deutsche Synchro fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Besser als Sengoku Basara ist es alle mal.

  • Guilty Crown Vol. 1 (Blu-ray)

Auch Vol. 1 von Guilty Crown hab ich mir endlich geholt. Die Serie macht beim Rewatchen gleich noch viel mehr Spaß. Da man ja schon so einiges weiß! 😉

  • The Garden of  Words (Blu-ray)

Tja das neuste Werk von Makoto Shinkai. Ich fand seine Filme immer sehr gut. Besonders sein letzter Film Children Who Chase Lost Voices hatte mir sehr gut gefallen! Ganz ohne frage ist die Optik bei diesem Film auch wieder eine Wucht gewesen! Doch leider konnte mich die Story und die Charaktere nicht wirklich überzeugen. Besonders das Ende habe ich, um ehrlich zu sein, nicht wirklich verstanden.

Der Kurzfilm Proud Future Theater hingegen hat mir da schon deutlich besser gefallen! Dieser befindet sich nämlich ebenfalls auf der Blu-ray!

Die Blu-ray ist ja leider nicht mehr so einfach zu bekommen. Ausser man greift noch viel tiefer in die Tasche als man eh schon müsste bei Kazé Titeln. Die Blu-ray scheint nämlich schon ausverkauft zu sein. Und wird nur noch sehr Teuer gehandelt! Ich hab sie zum Glück noch bei Anime Versand bekommen.

  • Space Pirate Captain Harlock Steelbook (Blu-ray) + Storyboard

Auch diese Blu-ray habe ich mir bei Anime Versand geholt. Dort konnte man nämlich noch zusätzlich ein Storyboard dazu bekommen. Welches eigentlich nur auf der Animagic mit verteilt wurde. Da konnte ich natürlich schlecht Nein sagen.

Der Film selber war super gewesen! Man hat teilweise gar nicht gemerkt das alles CGI ist. Nur in der Story gab es leider einige Schwächen.

Das war es dann auch schon wieder. Weiter geht es dann mit einem Artbook Update! Bis bald!

2 Kommentare zu “Anime Update 006

  1. Itsudatte My Santa ist wunderschon. Sind zwar nur zwei Episoden, aber wird jedes Jahr mit meinen Kindern geschaut. Ich habe mir vor ein paar Jahren die schöne Figuren-Edition gegönnt und bereue es bis heute nicht, wenn Weihnachten die hübsche Mai als Weinhachtsdeko mein Wohnzimmer ziert.

Kommentar verfassen

