Spiele Messe / Comic Action 2014 in Essen


IMG_20141016_185648_795

Heute war ich mal wieder auf der Comic Action in Essen gewesen. Und wie die letzten male auch schon werden die Stände der Comic Action immer weniger. Selbst die ganzen Comic Händler der letzten Jahre sind weg geblieben. Oder aber sie sind nur am Wochenende da. xD

Was ich richtig cool fand war der Bushiroad Stand. Welche ja unter anderem das TCG Weiß Schwarz und das Love Live Handy Game vertreiben. Man konnte von dem Handy Game sogar eine Demo Spielen. Und man konnte auch Weiß Schwarz Spielen. Schade nur das sie dort keine Love Live Hüllen oder Deckboxen hatten. Da hätte ich richtig zugeschlagen.

Sehr beliebt bei dem Händlern waren dieses Jahr Lucky Bags. Tüten wo dann irgendwelche Sachen drin sind. Die dann sogar einen höheren wert haben sollen. Als der Kauf wert. Es gab sogar einen ganzen Stand der nur solchen Tüten hatte. Aber da war mir das Risiko dann doch zu hoch irgendwelchen Müll zu bekommen.

Es gab leider auch wieder jede menge gefälschte Sachen! Von Plüschtieren, Schlüsselanhänger, Tassen und Figuren. War alles vertreten. Die schlimmsten Fakes waren ein paar Attack on Titan und Sailor Moon Figuren gewesen. Das Gesicht der Eren Figur sah richtig schlimm aus. Und die Sailor Moon Figuren hatte sogar eine falsche Base!

Meine beute fällt dieses Jahr dann leider auch sehr kleine aus. Ohne den Tokyopop Stand hätte ich wohl gar keine Manga gekauft. Also da hätten wir:

  • Ein irrer Flitzer Band 1

Allein schon wegen dem blöden Titel musste ich die Serie mal testen. Der Zensiert Aufkleber lässt sich übrigens entfernen und darunter verbirgt sich dann ein Benis. 😉

  • Magical Girl of the End Band 01

Hier hatte ich zu hören bekommen das dieser Manga ziemlich Brutal und krank sein soll. Und beim kurzen herumblättern hat sich dieser Eindruck auch bestätigt.

  • Assassination Classroom Band 01

Diesen habe ich nicht auf der Messe gekauft. Sondern bei Thalia in Essen. Dank Payback Punkten war dieser nämlich Umsonst gewesen.

  • The Bouncer PS2

Ein 3D Brawler von Squaresoft? Mal sehen was es so kann. Hab es für nur 5 Euro bekommen. Also viel falsch machen kann ich dabei nicht.

  • Fencer of Minerva Gesamtausgabe

Von diesen netten kleinen Hentai habe ich ja bereits eine VHS von. Die DVDs hatte ich deswegen schon mal länger zu einem guten Preis gesucht. Jetzt bin ich dann für 20 Euro fündig geworden.

  • Yu-Gi-Oh! Advenstkalender

Für nur 9 Euro bekommen. Sonst gab es leider nicht viel an Yu-Gi-Oh vor Ort.

Das Fazit von diesem Jahr. Der ein Eintritt von ca. 11 Euro hat sich nicht wirklich gelohnt. Dafür war es dieses mal aber nicht so voll gewesen. Was wohl auch daran lag das Donnerstag war.

So das es dann auch schon wieder von meinen kleinen Erlebnisbericht. Bis die Tage dann!

Advertisements

4 Kommentare zu “Spiele Messe / Comic Action 2014 in Essen

  1. Hey, hier hat sich ja einiges verändert. Hast deinem Blog mal ein kleines Facelifting verpasst. Nice.
    Nach regelmäßigen Besuchen in den letzten Jahren, war ich dieses Mal nicht mehr auf der Spiel/Comic Action. Hat mich nicht mehr so gereizt und scheinbar hab ich ja auch nicht allzuviel verpasst bei der schrumpfenden Zahl an Comicständen.
    Liefen denn da auch wieder LARP-/Cosplayer rum?

    Hm, ist jetzt vllt. schon etwas arg spät, aber getreu dem Motto „better late than never“: Herzlichen Glückwunsch zum Geburts-/Blog-tag nachträglich!

    • Ja, ich fand es mal wieder an der Zeit. Gefällt mir bisher auch sehr gut. 🙂

      Ja, es wird echt immer weniger. ich denke mal ab nächstes Jahr werde ich wohl auch nicht mehr hingehen. Dafür lohnt sich der Eintritt kaum noch.
      Ein paar hatte ich gesehen. Wieso?

      Danke schön. ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s