Anime Update 009 Clannad Limited Edition


IMG_20141208_150717_981

 

Als der Anime bei uns angekündigt wurde war ich etwas überrascht gewesen. Da Drama Anime in Deutschland es wohl eher schwer haben. Doch gefreut habe ich mich trotzdem. So hatte ich ja damals jede menge Spaß bei dem Anime gehabt. Als dann aber angekündigt wurde das es eine Steelbook Version mit diversen Extras geben wird. Habe ich sie mir direkt vorbestellt. So kam sie dann auch vor ein paar Wochen bei mir an.

  • Blu-ray Steelbook
  • Sammelschuber
  • 3 x Postkarten
  • Dango Plüschtier

Das Steelbook sieht einfach nur klasse. Beim Schuber finde ich das Motiv etwas zu Schlicht gewählt. Aber etwas anderes würde wohl auch merkwürdig aussehen. Die Postkarten sind eher Fotos. Aber naja besser als gar nichts. Am besten ist aber das Dango Plüschtier! Das wohl beste Extra was ich bisher in einer deutschen Anime Version gesehen habe!

Ich habe mir die ersten 6 Folgen dann auch mal mit der Deutschen Synchro angesehen. Und ich muss sagen. Man sich echt richtig viel mühe gegeben. Sie gefällt mir sehr gut. Doch leider gibt es in Folge 1 einen kleinen Technischen Fehler in der Synchro. Und zwar ist an einer stelle die Tonspur etwas verrutscht und setzt etwas zu spät ein. Sehr ärgerlich das ganze und zerstört leider das Gesamtbild.

Nichts desto trotz bin ich insgesamt mit dem Release mehr als zufrieden. Und kann es kaum erwarten bis Vol. 2 erscheint. Welche ich natürlich schon vorbestellt habe! 😉

Kommentar verfassen

