Bubblegum Crisis Ultimate Edition Blu-Ray Set


IMG_20150208_125811_155

Lange hatte man darauf warten müssen. Doch was lange wärt wird endlich gut!

IMG_20150208_125827_609

Pappschuber + Blu-ray

Eine meiner Lieblingsserien ist endlich auf Blu-ray erschienen. Und ich muss sagen es ist richtig gut geworden!

Als ich von dem Kickstarter Projekt zum ersten mal hörte dachte ich erst: „Oh jetzt bekommen die Amis es auch auf Blu-ray.“ Doch als ich dann erfuhr das es sogar Deutsche Untertitel dabei geben wird. Habe ich mir auch direkt eine Version bestellt!

Die Deutschen Untertitel sind sogar nicht nur eine einfache Kopie der OVA Untertitel von damals. Nein, man hatte das ganze sogar neu übersetzt. Meiner Meinung nach sogar viel besser als die alten OVA Untertitel. Die Sätze machen jetzt viel mehr Sinn. Und passen auch besser zu dem Japanisch gesprochen Sätzen. Was ich auch sehr gut finde sind die Multicolor Untertitel. Das habe ich so bisher noch nicht gesehen.

Das Bild sieht auch einfach nur fantastisch aus! Fast schon zu gut. Teilweise erkennt man sogar die Cel der Charaktere wie sie auf den Hintergrund gelegt wurde. Aber das ist nun mal das Problem bei HD und so alten Anime.

IMG_20150208_125841_172IMG_20150208_125854_000

Münze

Kommen wir zu den Extras. Als erstes hätten wir hier eine Münze. Man konnte sich nämlich als Extra einen Schlüsselanhänger oder eine Münze aussuchen. Ich habe mich für die Münze entschieden. Da ich Schlüsselanhänger schon zu genüge habe. Doch eine Anime Münze findet man auch nicht alle Tage.

IMG_20150208_140808_574

Postkarten

Dann gab es sogar noch ein Postkarten Set mit dabei. Mit 6 sehr tollen Motiven.

Auf den Blu-rays selber sind noch als Extras die Musik Videos von Bubblegum Crisis: Hurricane Live! 2032 & 2033. Und noch ein paar ausgewählte Musik Videos in HD. Das finde ich auch sehr praktisch. So hat man alles zusammen in einer Box.

Aber das wohl beste Extra ist, das mein Name in den Credits auftaucht! Auch wenn sich die wohl nie jemand wirklich durchlesen wird. Aber das wird wohl nie wieder in meinen Leben passieren. Deswegen ist das schon etwas besonderes.

Bei all der Mühe und Arbeit die sich AnimEigo hier gemacht. Fragt man sich warum Deutsche Anime Publisher sich nicht so viel mühe geben?

Gut das soll es dann auch schon wieder gewesen sein. Bis die Tage dann!

Kommentar verfassen

