15. Retro-Börse Oberhausen 2015


zocken 1

Letzten Samstag war es dann mal wieder soweit gewesen. Die Retrobörse in Oberhausen fand wieder statt. Das letzte mal war ich ja 2013 dort gewesen. Und hatte mir eigentlich vorgenommen nicht mehr dort hin zu gehen. Doch mein neuer Japanischer Sega Saturn braucht ja noch etwas Spiele Futter. Und mir alles über ebay zu Kaufen wird auch nicht ganz günstig. Deswegen wollte ich mir das ganze mal wieder antun.

Was ich dann aber noch bereuen sollte. Es war nämlich wie beim letzten mal auch. Einfach nur Voll gewesen! Und dann dieses ständige Vor-drängeln. Als ob es kein morgen mehr gibt. Jeder hatte wohl Angst das ich ihm das Super Spiel schlecht hin vor der Nase weg Kaufe. Am Schlimmsten fand ich aber dieses mal das sehr viele „Gamer“ ihre Freundinnen mitgebracht hatten. Die dann nur Blöd im weg rumstanden und sich in einer Tour beschwerten. Last sie doch beim nächsten mal einfach zu Hause oder draußen warten. Aber lassen wir das und kommen zu meinen Einkäufen. Dieses mal konnte ich nämlich so einiges mehr für mich entdecken.

IMAG0276

Als erstes hätten wir hier 2 Japanische Famicom Spiele. Einmal hätten wir hier einen Macross Smup und Transformers Mystery of Comvoy. Welches, laut meinen Bruder, wohl sehr Schwer sein soll! Aber für je 2,50 Euro pro Spiel kann sie ruhig mal mitnehmen.

Zur Zeit habe ich aber noch keine Möglichkeit diese Spiele auch abzuspielen. Doch das wird sich bald ändern. Darüber wird es dann demnächst auch einen Beitrag geben! 😉

IMAG0278

Als nächstes hätten wir hier dann noch 3 SFC Spiele. Bei allen 3 Spielen handelt es sich um Beat´em up Spiele. Das erste ist ein Gundam Wing Beat´em up welches mich Grafisch als auch Musikalisch sehr überzeugt hat. Nur beim beim letzten Gegner dem Epyon brachte ich schon recht viele Versuche. Die anderen beiden Beat´em up Spiele sind welche mit Ultraman. Das erste ist sehr schwer und wir haben es bis zum zweiten Gegner geschafft. Beim zweiten Spiel Ultra Seven bin ich dann schon etwas weiter gekommen. Hier gibt es dann sogar ein Smup Bonus Level. Was ich sehr cool fand! Alle 3 Spiele habe mich nur jeweils 2,50 Euro gekostet.

IMG-20150514-WA0000

Diese beiden Spiele befinden sich zur Zeit noch bei meinen Bruder. Da sie nicht mit meinen neuen Import Adapter Funktionieren. Ich hatte mir nämlich einen neuen auf der Börse gekauft. Da mein alter Kaputt gegangen ist. Doch als wir dann alle Spiele getestet haben gingen dies beiden nicht damit. Doch mit dem Import Adapter von meinen Bruder gingen sie dann. Doch auch das Problem mit den blöden Import Adaptern hat sich für mich in Zukunft erledigt.

Das erste Spiel ist The Great Battle IV. Welches sich so ähnlich Spielt wie Probotector. Nur halt mit SD Gundam, SD Kamen Rider und SD Ultraman. ich freue mich schon darauf das Spiel mit meinen Bruder durch zu Spielen. Das zweite Spiel ist dann Cyber Knight II und ist ein RPG. Damit kann ich dann also wenig anfangen. Aber das Cover sah interessant aus. ^^; Auch diese beiden Spiele haben je 2,50 Euro gekostet.

IMAG0280

Weiter geht es dann mit meinen neuen Seag Saturn Spielen. Und wie man sieht sind das eine ganze menge Geworden!

  • Darius Gaiden
  • Fantasy Zone

Den Anfang machen diese beiden Smups. Darius Gaiden hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich nicht verstanden habe warum Fische unsere Gegner waren. Fantasy Zone ist eigentlich eine Portierung der Mega Drive Version. Für viele vielleicht ein Klassiker. Doch ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden.

  • PuyoPuyo Two

Gott ist das Spiel schwer. Wir sind nur bis zum 3 oder 4 Gegner gekommen. Und danach war Schluss gewesen. Eigentlich mag ich ja Puzzel Spiele. Doch wenn sie so schwer sind. Macht es keinen Spaß.

  • Daytona USA

Ein Arcade Racer den mir mein Bruder empfohlen hat. Witzig fand ich dann allerdings das er nach 3 Versuchen nicht Platzt 1 gewesen ist. Und ich es direkt beim ersten Versuch geschafft habe. xD

  • Mobile Suit Gundam
  • Mobile Suit Gundam Z

Auch ein paar Gundam Spiele habe ich mir für den Saturn geholt. Ich dachte ja bei vielen Spielen das es sich eher um Strategie Spiele handeln würde. Doch bei diesen beiden ist das nicht der Fall. Es sind eher Smups nur halt mit Gundams. Man bewegt sich Seitlich immer fort. Und schießt auf Gegner oder Greift sie mit dem Beam Saber an. Wobei mir hier der erste Teil am besten gefallen hat. Die Story wird dann sogar teilweise mit Anime Sequenzen erzählt. Sehr cool gemacht.

  •  Mobile Suit Gundam Gihren no Yabou

Hier hätten wir dann eins der erwähnten Strategiespiele. Beim dem ich dann schnell nicht mehr weiter wusste. Aber das Intro war ganz cool gewesen.

  •  Grandia

Grandia habe ich mir dann eigentlich nur für die Sammlung geholt. Aber jetzt habe ich wieder Lust bekommen es zu Spielen. Ich glaube ich muss die PS One mal wieder raus holen.

  • Mobile Suit Gundam Side Story I-II

Bei diesen beiden Gundam Spielen handelt sich dann um Egoshooter. Man sitzt nämlich Cockpit und Schießt andere Mobil Suits und Panzer ab. Sehr cool gemacht. Und auch ohne große Sprachkenntnisse Spielbar.

  •  Vampire Hunter + 4 MB RAM Erweiterung

Hier hätten wir dann auch mal ein Beat´em up für den Saturn. Doch für einige Beat´em up Spiele auf dem Saturn braucht man noch eine RAM Erweiterung. Welche ich mir dann bei der Gelegenheit auch mal Gekauft habe. Man weiß Schließlich nicht was für Spiele in Zukunft noch dazu kommen.

  • Flash Sega Saturn

Hierbei handelt es sich leider nur um eine Demo für Bomberman, Sakura Wars und Cyber Troopers Virtual On. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich sie gar nicht erst mitgenommen. Aber so was weiß man ja erst immer hinterher.

  • Christmas Nights Only this Winter

Ein Spiele welches mein Bruder empfohlen hat. Welches mir aber überhaupt gefallen hat. Mir ist sogar ein wenig schlecht davon geworden.

Alles in allem bin ich aber mit meiner Sega Staurn ausbeute mehr als zu Frieden. Trotzdem gibt es noch sehr viele Spiele die mich für die Konsole Interesseniren. Doch leider sind auch sehr viele Spiele davon auch sehr Teuer.

img147

Als letztes habe ich mir noch etwas gekauft, wovon ich erwartete habe das ich so was auf der Retro-Börse gar nicht finden würde. Und zwar habe ich mir für den PC Bible Black The Game geholt. Ich habe jetzt nicht wirklich erwartet das dass Spiel auch unter Windows 8 läuft. Doch erstaunlicher weise funktioniert es ohne Probleme und lässt sich sogar ohne CD Spielen. Doch das ist noch nicht alles. dem Spiel liegt nämlich auch noch der Hentai Bible Black Origins auf DVD bei. Unzensiert und mit Englischen Untertiteln. Richtig Genial das ganze. Aber richtig genial ist der Preis dafür gewesen! 5 Euro! Der für mich beste Schnapper auf der Börse!

Mein Fazit der Börse. Es war mal wieder sehr voll gewesen. Doch konnte ich dieses mal mehr Spiele für mich entdecken als beim letzten mal. Ich denke mal das ich nächstes Jahr auch wieder dabei sein werde.

So das war es dann mit den Spezial Beiträgen. Aber nächster Woche geht es dann wieder wie gehabt weiter mit einem Merchandising Beitrag weiter. Also bis Montag dann!

Kommentar verfassen

